Was tun, wenn ein Freund X-Beine hat und es nicht zu gibt?

5 Antworten

Dann lässt man das Thema einfach ruhen.Es ist doch im Endeffekt sein Problem, wenn er dir Augen vor der Realität verschliesst und sich auch nicht untersuchen lassen will.Du hast das Thema bereits ja angesprochen, dann reicht es doch, einfach abhaken oder ist das für dich so enorm wichtig, dass er es unbedingt zugeben muss.

Ich wüßte auch nicht, wie man den X-Beinen entgegenwirken könnte.

Auf Dauer (im Alter) bekommt man aber oft Knie-Probleme, das ist bei O-Beinen nicht anders. Je mehr Gewicht er auf die Waage bringt, umso schlimmer.

Um die Knie zu entlasten können Schuheinlagen helfen.

NicolaB  11.07.2023, 08:06

Schuheinlagen helfen. Es gibt Übungen, mit denen man auch in späteren Jahren dieser Fehlstellung entgegen wirken kann. Besser ist es, eine Fehlstellung der Beine, egal welche, im Kleinkinderalter zu beheben.

Moin,

wenn er es mit macht, lass ihn grade irgendwo sich hinstellen und mach ein Bild von ihm, oder stell ihn vor einen Spiegel. Wenn er es partu nicht möchte dann akzeptiere es.

Du spricht ihn hier auf einen körperlichen Makel an, der eigentlich nicht schlimm ist. Ob man da überhaupt etwas tun kann oder sollte, ist sowieso fraglich.

Ich würde dir raten, das Thema nicht weiter zu vertiefen, denn im Gegensatz zu schlechten Manieren ist eine Beinfehlstellung wirklich etwas Harmloses.

X Beine können durch eine Fehlstellung der Füße sein. Du kannst ihn doch gerne eine besondere Schuheinlage besorgen.