Ist es heutzutage normal; dass wenn man jemanden fragt was zu unternehmen und er dann nicht antwortet weil er dann nicht kann?

3 Antworten

Ich finde, das kommt auf die Situation an. Passiert mir auch schon mal, dass ich eine Freundin frage, ob sie was mit mir unternehmen würde und dann antwortet sie gar nicht oder später, zu spät. In den meisten Fällen weiß ich aber - weil ich sie kenne - warum sie nicht antwortet bzw was sie alternativ macht, zB arbeiten. Es ist dann ja nur eine Frage meinerseits. Wenn sie nicht antwortet, mache ich das, was ich mit ihr gerne unternommen hätte, alleine oder mit jemand anderem. In den allermeisten Fällen kommt die Antwort von ihr dann auch oft kurz vor dem, was ich machen wollte oder später mit einer Erklärung.

Wenn dir das bei jemandem, der dir wichtig ist, passiert und du weißt, dass die Person eigentlich Zeit und Möglichkeit genug gehabt hätte, dir zu antworten, dann, finde ich, ist das auch eine Antwort, die dir aber auf Dauer nicht gefallen dürfte. Dann will die Person eben einfach nicht.

Das ist leider oftmals normal und hat mit dem Charakter der Person zu tun.

Meistens reagieren ängstlich-vermeidende Charaktere so aber auch sehr selbstbewusste können so reagieren nach dem Motto "Er wird schon kapieren das keine Antwort heißt das ich nicht kann".

Ich find ein solches Verhalten auch alles andere als nett.....grade beim Dating kann so ein verhalten sehr toxisch sein weil man sich noch nicht kennt.

LG

Juli

Nein, sowas ist respektlos.