Wenn euch jemand fragt essen zu gehen und ihr nicht könnt, antwortet ihr dann einfach nicht?

8 Antworten

Nein, ich sage dann das ich nicht kann! Ich sehe auch keinen Grund die Frage zu ignorieren, man kann halt nicht immer (oder man hat nicht immer Lust).. Ich hatte aber mal eine Freundin, die sowas ignoriert hat. Nach dem dritte Mal habe ich sie nicht mehr gefragt und dann war sie sauer das sie ausgeschlossen wird, bzw. ich ja „gar nichts mehr mit ihr machen will.“ 😉 Tja, shit Happens, ne?!

nein, sag der person einfach, dass du keine Zeit hast. oder den Grund, warum du nicht kannst.

Nein, ich sage dann wahrheitsgemäß ab. "Sorry, da habe ich schon etwas vor." oder "Sorry, mir fehlt die Lust.".

Gottlob werde ich sowas nur ganz selten gefragt, weil alle wissen, dass ich dafür weder Zeit noch Lust habe. Wenn ich essen gehe, nur mit meiner Frau. Und die ist auch der Grund, warum ich mit anderen nicht mehr weggehe.

Nein. Dann sage ich, dass ich keine Zeit habe und frage nach einem anderen Termin. Das gebietet alleine schon der Anstand.

Für essen gehen, habe ich immer Zeit

Ja , ich antworte natürlich