was thematisiert diese Karikatur?

2 Antworten

Wenn nicht das gemeint ist, was ja schon drüber steht, dann vielleicht den Fall Jakob von Metzler / Magnus Gäfgen.

Würde ich persönlich dann nicht so witzig finden.

animexforever
Beitragsersteller

nein ich glaube das wird nicht gemeint. man sollte eher allgemein deuten was die Karikatur bedeutet.

Kittyhawkins  15.01.2021, 14:38
@animexforever

Dann spricht sie doch wohl für sich, oder nicht? Da versuchen ein paar Cops einen Verdächtigen unter Anwendung von körperlicher Gewalt dazu zu bringen, zu sagen, wo sein Opfer ist.

Da das verboten ist, ist der Figur der Justizia ein Tuch übergeworfen.

Mehr seh ich da nicht. 🤷‍♀️

Der Zeichner will suggerieren, daß in den Deutschen Verhörräumen die Verdächtigen gefoltert werden um Geständnis zu erhalten.

Das ein Geständnis vor einem Deutschen Gericht keine große Rolle spielt, und schon gar nicht ein durch Folter erzwungenes, scheint dem Zeichner nicht zu interessieren.

Hauptsache lustig und sich selber als Gerechtigkeits-Apostel hinstellen.👇