Karikatur Verständnisprobleme?

3 Antworten

Eisenhower (US Präsident) setzt beim Schachspiel auf Atomwaffen, Chrustschow (Präsident der ehemaligen UdSSR) kontert mit Konsumgütern und Weltraumaktivitäten (Raumsonde "Sputnik", Vordergrund rechts).

Interessant die Ausdrucksweise: Eisenhower alt, krank und eingefallen, Chrustschow wohlgenährt, gesund und zufrieden.

Zeittypische DDR Propaganda.

Das war typische DDR-Propaganda im Kalten Krieg: die friedliche und menschenfreundliche UdSSR, die bösen, kriegslüsternen USA.

Hier soll dargestellt sein das der eine (links) arm ist und der eine (rechts) reicht ist