Habt ihr Ideen diese Karikatur zu interpretieren?

Karikatur Bildung - (Schule, Bildung, Interpretation)

3 Antworten

Soll wahrscheinlich eine Anspielung auf die finanzielle Lage von Griechenland sein.

Griechenland ist pleite und kann sich somit auch nicht erlauben Geld für Bildung auszugeben

So seh ich das

Das griechische Finanzministerium kann nicht rechnen, selbst Viertklässler können es besser ????

Die finanzielle Lage in Griechenland ist nicht nur schlecht, sondern offensichtlich haben die Verantwortlichen noch nicht einmal das mathematische Niveau deutscher Viertklässler. Deshalb hat der griechische Finanzminister die Schüler nach Griechenland eingeladen um sich von ihnen Nachhilfe in Mathe geben zu lassen.