Was stört euch so alles am Profifußball?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Dass die Spieler nicht mehr aus der Nähe des Vereinssitzes kommen
  • Viel zu hohe Vermarktung - zu viele Spiele. Wenige wichtige Turniere, auf die man sich dann konzentrieren kann, sind viel interessanter. Sowas wie eine WM geht ja schon fast unter, weil die Spieler gar keine Zeit mehr haben sich darauf vorzubereiten.
  • In die Champions League kommen nicht nur die Meister, sondern auch alle möglichen I-wanna-Be-Champions
  • Bundesligaspiele finden an 4 Tagen statt, statt alles am Samstag um 15:30.
  • Man kann nicht mehr spontan ins Stadion gehen. Alles muss ewig lang im Voraus gekauft werden.
  • Wenige reiche Vereine, werden immer noch reicher gemacht. Geld schießt Tore. Wer glaubt an einen Titelträger in den nächsten 10 Jahren, der nicht FCB, BvB oder Leipzig heißt?
  • Leute sind Fans von Mannschaften, wo sie gar nicht wohnen und wo sie nie ins Stadion gehen.
  • Utopische Gehälter und Transfersummen

Hallo! Ich sage dazu:

•Mich stört, dass die Spieler einfach Massen an Geld verdienen und kosten.

•Ich finde es schlimm, das das Free-TV immer weniger Spiele zeigt.

•Ich finde es aufgrund der jetzigen Lage sowieso sehr öde, Fußball ohne Fans zu gucken.

•Eine Mannschaft die mich stört: Die deutsche Nationalmannschaft. Löw packt nur noch junge Spieler in den Kader. Sie verlieren durchgehend oder spielen Unterschieden gegen noch so kleine Mannschaften. Von dem Weltmeister 2014 ist nichts mehr wiederzuerkennen. Außerdem wartet man seit Jahren auf den Erfolg des "großen Umbruchs".

Also das ist meine Meinung zum derzeitigen Profifußball. Es soll nichts beleidigend oder verletzend sein.

VG

Mich stört, dass die Nord-Österreicher sich immer wieder in ihrer Vorreiterrolle weiden müssen.

Es geht ja mittlerweile nicht mal mehr darum Meister zu werden. Nein, sie müssen gefälligst das Tripple haben! Und als wäre das nicht schon alles schlimm genug, muss man auch noch ständig mitansehen, wie diese Snobs von ihren Fans angebetet werden.

Ich bin ein großer Fußballfan - aber das musste ich echt mal loswerden!

Das ist inzwischen fast nur noch eine Geldfrage!

Wir haben hier so eine Art "Ausbildungsverein". Da gehen Spieler hin, die gut sind, aber noch nicht so bekannt, um erst mal Profierfahrung zu bekommen und auch um bekannt und begehrt zu werden. Sind sie es dann aber, kann der Verein sie mangels Finanzen nicht mehr halten. Das ist für die Fans stets extrem frustierend, wie ich finde.

Derzeit rückt gerade die nächste Ausbildungsgeneration nach und man kann schon erahnen, wer in zwei oder drei Jahren von denen gehen wird. Finde ich ätzend! Was von hier schon alles an guten Spielern weggegangen ist, geht auf keine Kuhhaut!

Ich finde, es gibt zuviel davon im Fernsehen. Es war schön damals, als alle Bundesligaspiele zeitgleich am Samstag stattfanden.

Und mich nerven manchmal die Fragen der Reporter, welche natürlich Schablonenantworten der rhetorisch geschulten Fußballer/Funktionäre provozieren. Wenn die Interviewer eine bestimmte Meinung oder Aussage hören wollen (etwa, dass der Trainer fliegen muss^^), können sie sich ja gleich selbst interviewen.