Zählt die Regionalliga zum Profifußball?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

3 Antworten

Ja

Man nennt sie auch Vertragsamateure obwohl manch einer mehr Geld verdienen als wie die Kollegen in der dritten Liga und sogarin der zweiten Liga.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Sondector  11.03.2024, 15:44

Echt?

in welchen Fällen denn z.B.

mehr als 2.Liga Spieler kann ich m ihr fast nicht vorstellen

Dahmen  11.03.2024, 15:55
@Sondector

Doch die hat es gegeben und die wird es auch heute noch geben. Wenn ich nur an alte Exprofis denke ist das durchaus realistisch.

schwarzerkicker  11.03.2024, 19:34
@Sondector

Dass vereinzelte Spieler bei Rot-Weiß Essen in der Regionalliga (letztes Jahr) mehr verdienten als ein Spieler bei der SV Elversberg in der 2. könnte durchaus sein.

Ja

Wobei einige daneben noch einen "richtigen" Job haben (müssen). Bisschen mehr Leistungsprinzip.

Wäre mal was für Oben, dann gäbe es das Theater wie bei Union nicht. 2 Namen brachten Disaster. Wäre dann auch wieder mehr der ursprüngliche Kontaktsport (🤕)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Nein

Die Spieler von den Traditionsvereinen in der Regionalliga sind meistens schon Profi, und können davon leben. In der 3.Liga hat jeder Spieler einen Profivertrag, und kann vom Fußball leben.

Woher ich das weiß:Hobby