Was stört euch an Stinkwanzen am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

etwas anderes 36%
plötzliches Auftauchen 27%
Aussehen 27%
Gestank 9%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
plötzliches Auftauchen

Krieg immer einen halben Herzinfarkt wenn ich die sehe. Die Tiere schauen aus wie aus der Hölle gekrochen. Außerdem sind die mega resistent. Man schlägt drauf und die überleben das trotzdem.

etwas anderes

An den Viechern selbst stört mich gar nix...

...selbst wenn auch eine zu mir verirrt, kann ich sie ja wieder raus in den Garten setzen...

Was mich mehr stört ist dieses Schädlings-/Lästlingsdenke...

etwas anderes

Dass sie sich an fast jedem Material so festkrallen. Man kann sie nicht einfach so wegwischen wie andere Insekten. Wenn ich sie mit einem Glas einfangen will, dann krallen die sich am Untergrund (Wand oder Kleidung u.a.) so fest, dass man sie da schwer wegkriegt.

Außerdem fliegen die so unkoordiniert. Ich weiß nie wo sie landen, evtl. auch auf mir.

Gar nichts. Vom Aussehen her finde ich die sogar interessant. Hab auch schon mal so ein Exemplar gerettet.

Aussehen

Hab noch nie dran gerochen, finde einfach das die unfassbar hässlich aussehen.