Nach was riecht eine Stinkwanze, wenn man sie zerdrückt?

9 Antworten

@eraz06 Das Körpersekret einer "WANZE" besteht aus: "LÄNGERKETTIGEN KOHLENWASSERSTOFFEN UND ALDEHYDEN !!" LG:peha15 :-))

peha15  05.10.2010, 04:24

Nach was riecht sie denn ? "Heizöl ??" " TEER !??" oder nach "Furz ??"

Der Geruch erinnert mich eher an eine Thuja (Thujahecke)!

Meistens riechen Wanzen penetrant süßlich, etwas nach Pflanzensaft oder Thujen. Der Geruch ist sicherlich nicht der angenehmste, aber er ist ungefährlich!

Der Geruch soll nicht unbedingt Fressfeinde abschrecken, es geht darum, dass die Wanzen mittels Geruch kommunizieren. Sie zeigen anderen Wanzen an, dass entweder Gefahr droht oder dass man sich hier niederlassen kann. Wanzen bilden nämlich gerne Gemeinschaften und ballen sich dann an einer geeigneten Stelle zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby

Xenia7788  15.12.2020, 12:48

Ich habe soeben dummerweise eine Wanze erschlagen und kann nur zustimmen. Sie riecht wie beschrieben und ganz ehrlich, es ist furchtbar.

Also ich habe hier ständig diese Viecher und erst haben die nie gestunken, da ich sie aber auch 'Schock-getötet' habe- heißt ich hab sie mit einem Hieb erschlagen. Allerdings klappt das nicht immer oder ich will sie nur aus dem fester schnipsen und dann stinkt es so grausam das geht gar nicht. Ich finde sie riechen wie extrem ekliges und penetrantes Marzipan. So richtig abartig eklig halt. Das war bis jetzt der beste Vergleich meiner Meinung nach ( habe es oben irgendwo gelesen).