Vater hat Kopf gegen Türkante geschlagen?!

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mit Deiner Freundin sofort zur Polizei und macht eine Anzeige gegen die Eltern, dann von dort zum Jugendamt, vermutlich werden die auf der Wache schon das Jugendamt benachrichtiegen, Deine Freundin hat sicherlich Verletzungen. Armes Mädel, hilf hier und begleite sie, die muss von diesen Eltern unbedingt erstmal weg.

marlylie  06.10.2010, 14:42

ja - das mit der anzeige ist eine gute idee - zudem Maxilecroix als zeuge aussagen kann...

und dann wird mit sicherheit etwas in bewegung gebracht, damit diese zustände aufhören - und sei es, dass das mädchen bei btreutem wohnen schutz bekommt... lg

Arwen45  23.06.2011, 08:36
@marlylie

Ich danke Dir vielmals für meinen 400. Stern, aber noch mehr bewegt mich, was aus Deiner Freundin wurde. Würde mich über eine Meldung sehr freuen. Alles Liebe Arwen.

Das war eindeutig eine Misshandlung und könnte zur Anzeige gebracht werden.

Vielleicht gibt es jemanden in der Verwandtschaft, dem deine Freundin vertrauen kann und der ihr hilft,der mit den Eltern mal redet?

Wenn sie sich ans Jugendamt wendet,wird es offiziell und möglicherweise unangenehm für sie, wenn sie dann doch in der Familie bleiben muss.

Es könnte aber auch sein, dass man sie aus der Familie nimmt und sie in eine betreute Wohngruppe gibt oder in ein Heim.

Auf jeden Fall braucht sie eine erwachsene Person, die sie unterstützt und berät.

Du solltest deinen Eltern alles erzählen und bitten, das sie sofort die Polizei und das zuständige Jugendamt informieren möchten.... Ihr könnt auch anonym dazu aber die Rufnummernkennung aus dem Telefon nehmen, die Polizei und den Jugendnotdienst gerade am Wochenende informieren... Wenn ihr nach Namen gefragt werdet, sagt ihr das es egal ist, ihr Angst habt... Ihr habt die Pflicht das zumelden, wenn ich lese wie genau du schreibst was geschehen ist, würde ich sogar bei entsprechenden Details das für euch übernehmen...!! Hab keine Angst, du hilft damit, Gewalt gerade an den eigenen Kindern ist was ganz abscheuliches und die seele geht zu Grunde, wenn das so extrem jetzt der Fall ist, möchte ich mir nicht ausmalen, was davor schon alles an Gewalt passiert ist, denn so ein Ausmass wie hier geschildert, kommt nicht von jetzt auf gleich, die Hemmschwelle wird bei jedem weiteren mal durch aktive GEwaltsausübung weniger und weniger..... lg

Wovor hat Deine Freundin Angst, wenn sie zum Jugendamt geht. Sie kann sich ja erstmal anonym erkundigen, was passieren würde, wenn sie die Vorfälle meldet.

Es gibt in den meisten Orten auch ein Kinder-/Jugendnotruf. Da kann sie anonym anrufen und fragen, was sie tun kann. Schaut mal ins Telefonbuch.

Erst einmal ist es gut, dass Deine Freundin Dich hat, somit ist sie nicht ganz allein. Aber sie bzw. Ihr beiden solltes es dabei nicht belassen, geht auf jeden Fall zum Jugendamt, zur Familienberatungsstelle, zum Kinderschutzbund den es sicher auch in Eurer Nähe gibt, überall dort bekommt Ihr nomaler Weise Hilfe von ausgebildeten Pädagogen, wobei ich hier leider das JUgendamt schon rausnehmen muß, obwohl sie dafür zuständig sind. Aber eben auch sehr oft überfordert.Was aber nicht immer !!!! am Unvermögen der jeweiligen Mitarbeiter liegt sondern schlichtweg an unerem System und wie so oft am fehlenden Geld. Es gibt Frauenvereine, es gibt die freien Wohlfahrtsverbände, ihr seht alleingelassen wird man (Frau) nicht wenn man als Heranwachsende (r)Sorgen mit den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten hat, das was Du hier beschreibst ist grasseste häußliche Gewalt und die ist strafbar. Ergo macht eine Anzeige, aber ich weiß aus meiner Erfahrung das ist sehr schwer. Alles Liebe für deine Freundin und für Dich ein dickes Lob.