Frage an Christen: Ich habe gegen den Herrn gesündigt, wird er mir vergeben?

5 Antworten

Ja. Wenn Du die Worte ehrlich bereust, dann wird Dir vergeben.

Das Christentum ist genau genommen eine Sekte des Judentums.

Du hast auch recht,dass die Bibel tatsächlich bei vielen Menschen eine - positive - "Gehirnwäsche" vollbringt.

Vom grössten Autoschieber und Mörder Europas zum Jugendseelsorger (Torsten Hartung). Von der Mehrfachmörderin und Gangmitglied zur Sozialarbeiterin (Shannon). Vom erfolgreichen Finanzmanager zum Modedesigner mit einem Herz für Obdachlose (David Togni). Vom Außenseiter und Bodyguard zum Gründer einer Organisation für gemobbte Kinder und Jugendliche (Michael Stahl). Von der verwöhnten Informatikprofessorin zur Mutter der Strassenkinder (Maggie Gobran) usw. usw.

Vergleichbare Menschen findet man in den Biografien von Damaris Kofmehl:

https://www.thalia.de/suche?sq=Damaris+Kofmehl

Geh am besten zur Kirche und gestehe, und dann bitte den Herren um Vergebung. Er liebt uns alle da wir alle seine Kinder sind, und wenn du gesündigt hast als du anders nicht konntest, wird er dir schon vergeben. Du musst es aber auch wirklich bereuen

Alles >kann< vergeben werden, wenn man es aufrichtig von Herzen (!) bereut und umkehrt.

Der HERR verzeiht jede Sünde, wenn man Reue zeigt und ihn aufrichtig um Vergebung bittet.

Ja, Gott vergibt uns alle (!) unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).