Was spricht dafür ein zweites Kind zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe noch mehr Punkte: 50%
Ich bin nicht deiner Meinung, ich finde: 40%
Ich bin deiner Meinung 10%

3 Antworten

Ich bin nicht deiner Meinung, ich finde:

Ein zweites Kind bekommt man dann, wenn beide Partner das möchten, weil es ihrem Ideal und Wunsch entspricht.

Der finanzielle, platzbedingte und soziale Netzwerk-Aspekt ist durchaus noch relevant.

Alles andere sagt überhaupt nichts. Auch wenn du mit dem ersten nicht überfordert warst, kann es das zweite werden, oder das erste noch werden oder die GEsamtsituation. Und so viele Kinder kriegen, bis Überforderung eintritt ist auch nicht der beste Plan.

Was ist der Ideale Abstand? Reden wir hier von einer wissenschaftlichen STatistik? PErsönliches Empfinden?

Für Kinder ist man am Ende doch nie bereit. Es gibt lediglich eine Vielzahl von Situationen, in dem man das irgendwie noch händeln kann. Aber bereit ist man nie.

Ich habe noch mehr Punkte:

Wenn man sich als Paar dazu entscheidet, ohne Input von ausserhalb auf sich wirken zu lassen. Also weder mit Freunden noch Familienangehörigen darüber diskutiert, noch im Internet nachfragt.

Wenn man sich also, als Paar, gemeinsam dazu oder dagegen entscheidet - ohne sich von aussen beeinflussen zu lassen.

Ich habe noch mehr Punkte:

Für das erste Kind ist der Punkt ein Geschwister Kind zu haben gut. Sie lernen auch früh Social Umzugehen und zu Teilen. Außerdem fühlen sich dann Kinder Zuhause nicht so alleine. Ich hab auch Geschwister. Sind zwar oft nervig trotzdem war es schön Geschwister zu haben😄