Welche syntome spricht dafür das man anxiety hat ?

4 Antworten

Anxiety steht für Angst, jedoch hat das was damit in Verbindung steht nichts mit dem zutun was du denkst. Anxiety attacks / Anxiety disorder zu Deutsch Panikattacken / Angststörung nennt man eine Psychische Erkrankung die häufig mit Schizophrenie, Psychotischen Phasen oder Depressionen einhergeht. Nur selten bleibt es bei einer Angststörung nur bei einer Angststörung die keine anderen Psychischen Krankheiten zufolge oder als Auslöser hat. Erkrankte bekommen Anfallsartig extreme Todesangst die je nachdem bis zur Ohnmacht führen kann aufgrund von hyperventilation, diese hat zufolge eine erhöhte Sauerstoffsättigung und erhöhten Herzschlag was bei Personen die ohnehin in einer Panikattacke stecken nicht gerade praktisch ist. Die Behandlung einer Angststörung kann nicht vorrausgesagt werden da sie meistens immer von Mensch zu Mensch auf einem anderen Grund basiert (wie bereits erwähnt). Zur akuten Behandlung einer alleinigen Panikattacke werden Psychopharmaka verschrieben, bei einer Angststörung kommen da folgende Wirkstoffklassen in Frage: Benzodiazepine (Diazepam), Antihistaminika (Hydroxyzin) (GEN1) sowie einige Neuroleptika (Quetiapin - im OffLabel use).

Lovexmatter  25.01.2021, 00:45

Das nenne ich Mal eine ausführliche Antwort! Besser hätte ich es nicht sagen können, danke dafür 😊

Hey hey!

Ja, anxiety heisst Angst und ja, natürlich hat jeder vor irgendetwas Angst.

Wenn wir aber von dem "medizinischen" Begriff anxiety ausgehen, handelt es sich um (extreme) Angstzustände und Panikattacken. Diese sind nicht zu unterschätzen und den Betroffenen fällt es oft schwierig aus diesen Attacken wieder rauszukommen. Getriggert werden diese Zustände durch all mögliche Dinge: Erinnerungen, Geräusche, Gefühle,.... Die betroffenen weinen, schreien, haben teilweise Todesangst, das Herz schlägt extrem schnell, Atmung verändert sich. Der Körper geht in den Ausnahmezustand.

Ich hoffe, dass das hilfreich war!

Warum sprichst du denn nicht gleich von Angst, wenn du Angst meinst? Dann könntest du wahrscheinlich auch viel leichter erklären, welche Art von Angst du meinst.

Bist du sicher, dass du anxiety meinst und nicht etwa fear? Oder fright, phobia, panic? Weißt du überhaupt, wie die sich alle voneinander unterscheiden?

P.S.

"syntome" gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich Symptom. Dieses Wort ist Neutrum, nicht Femininum. Also: Welches Symptom spricht dafür, dass man Angst hat? oder besser: Welche Symptome sprechen dafür, dass man Angst hat? Du kannst auch hier ein deutsches Wort benutzen, wenn du nicht weißt, wie man das Fremdwort schreibt, nämlich: Anzeichen.

Ja, Anxiety heißt Angst, ich weiß auch nicht was man sonst als Anxiety bezeichnet. Und ja, so ziemlich jeder Mensch hat Angst vor irgendwas.