Kann man, wenn man mit Schizophrenie diagnostiziert wurde, zur Bundeswehr?

5 Antworten

Vor dem Eintritt wirst Du gesundheitlich untersucht. Das wird dann entschieden ob Du darfst oder auch nicht!

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

wiki01  23.08.2019, 23:05

Mit der Diagnose gibt es keine Untersuchungen.

christl10  24.08.2019, 14:44
@wiki01

Die Frage ist ob nach Erkrankungen abgefragt wird.

Ich bin T2 gemustert und nicht ausgemustert. Ich brauchte keinen Wehrdienst ableisten. LG

Um ehrlich so sein, ich hoffe es nicht..

Je nach dem was für eine Schizophrenie man hat, wäre das sehr gefährlich & das sage ich als auch Schizophrenie kranke 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Nein ! Du wirst höchstwahrscheinlich ausgemustert...die Ärzte sind konsequent