Experiment; Paranoide Schizophrenie und Zeitreisen?

7 Antworten

die gab es auch schon vorher, nur wurde das nicht entdeckt

Natürlich gab es Schizophrenie. Sie wurde nur anders diagnostiziert. Die Kranken galten dann als besessen. Die Behandlung war dann Exorzismus oder der Scheiterhaufen.

Novosibirsk  11.11.2019, 20:29

Die argumentierst auf vorwissenschaftlicher Ebene. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Nicht die Opfer waren geisteskrank, sondern die Exorzisten und Inquisitoren waren wahnsinnig, als sie die Krankheitseingeständnisse durch Folter erzwingen wollten.

Heutzutage sind an deren Stelle Psychiater und Pfleger getreten und die Daumenschrauben sind abgelöst werden durch Ganskörperfixierungen und Sedierungen.

.

Schizophrenie wurde nicht erfunden, sie wurde erst spät als psychische Krankheit/Störung definiert.

Im Mittelalter glaubte man die Symptome wären auf besessenheit zurückzuführen, also das ein Geist ist Dämon vom Patienten besitzt ergriffen hätte. Teilweise denken das abergläubische Menschen bis heute.

Die zeitreisende Person wäre also vermutlich als besessen “diagnostiziert“ und entsprechend behandelt worden, also Verließ, Exorzismus, Folter und Scheiterhaufen in höchstwahrscheinlich dieser Reihenfolge.

Diese Krankheit gab es schon immer, bloß man wurde früher als verrückt erklärt.

StreetJump  09.10.2019, 23:53

Hexerei wen ich bitten darf

MisterOverload
Beitragsersteller

Es gab auch eine Zeit, wo der Mensch noch nicht existiert hat. Es haben damals halt nur Dinosaurier existiert und dann hätten ja Dinosaurier auch Paanoide Schizophrenie haben können.

StreetJump  09.10.2019, 23:54
@MisterOverload

ich denke nicht dass gehirn eines dions dafür in der lage war und ich denke auch das diese sich auch nicht vermehren konnte weil sie nicht überlebens fähig waren

CrimnlxG  09.10.2019, 23:55
@MisterOverload

Keine Ahnung😂👌🏼 Ich denke mal nicht, da die ja anders gedacht haben 😅

So ein Käse "Zu dieser Zeit gab es noch keine Schizophrenie. Schizophrenie wurde erst Anfang des 20. Jahrhunderts erfunden."

Man erfindet keine Krankheiten, sondern die Medizin entdeckt sie, weil sie da sind.

Meinst Du weil keiner im Mittelalter Grippe kannte gab es keine?

Novosibirsk  11.11.2019, 20:46

Zitat; "Man erfindet keine Krankheiten, sondern die Medizin entdeckt sie, weil sie da sind."
Genau so ist es eben nicht. Psychische Krankheiten werden per Mehrheitsbeschluss auf Kongressen erfunden.
vgl. hierzu
http://www.cchr.de/videos/the-hidden-enemy/
oder
www.zwangspsychiatrie.de

Der Postbote Postel hatte übrigens die ³Bipolare Störungen dritten Grades² erfunden und erntete hiermit viel Beifall in der Fachwelt.
Man stellte ihn wegen seiner überragenden Kenntnisse in den Psychiatrischen (Schein)Wissenschaften als Oberarzt ein.