Wie kann ich beweisen, dass ich keine Schizophrenie habe und die Ärzte eine Fehldiagnose gestellt haben?

4 Antworten

Bauen dir ein Leben auf. Je stabiler und normaler du wirkst, umso eher traut man dir

Schizophrenie ist auch nur ein Wort. Warum regt dich das so auf?

Du warst in der Psychiatrie, da hat man dich sehr genau beobachtet. Zu diesem Schluss ist man gekommen.

Das kannst du versuchen, anzufechten. Fragt sich nur, wozu? Ich halte es für besser, wenn du dich auf die Therapie einlässt und aktiv mitarbeitest.

Loxxxxx777  31.10.2022, 04:52

Es ist nicht nur ein Wort … (beeinflusst einfach das ganze Leben sagt einmal du bist schizophren und dann leb mal wie einer der diesen Stempel nicht hat )

je nach dem warum er es anfechten möchte macht es Sinn oder nicht Sinn..

mehr Infos wären glaub ich hilfreich !

Du kannst ein neues Gutachten anfordern.

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass du auch mal von 2 Psychiatrieaufenthalten oder sowas berichtet hast... und so eine Diagnose wie Schizophrenie kommt in der Regel nicht aus dem Nichts geschossen.

Selbst wenn du KEINE Schizophrenie hast... IRGENDWAS hast du was wohl psychisch in Schieflage ist. Und allein dadurch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Staatsdienst nicht für dich in Frage kommt.

Fehlerbereut
Fragesteller

Kann ich Anwalt werden wenn ich das Studium schaffe ? Für den Beruf als Anwalt wird keine Gesundheitsprüfung gemacht oder?

BeviBaby  04.11.2021, 19:24
@Fehlerbereut

Das wurde dir schon mehrmals erklärt: Ja, du kannst Anwalt werden. In der Theorie. Fraglich ist ob du diesen stressigen Job in deinem Zustand schaffst, wenn der enorm beeinträchtigt sein sollte.

Du kannst nach einem zweiten Test fragen wenn das nicht geht kannst du ein Anwalt kontaktieren