Ist Schwindel auch ein Symptom von Schizophrenie?

4 Antworten

Es gibt etwas, das nennt sich phobischer Schwank Schwindel, und wie fast jede Störung kann dieser im Rahmen einer Schizophrenie auftreten. Schizophrene Psychosen sind enorm vielfältig, aber Schwindel ist kein Charakteristikum, Nein. Eventuell ein Hinweis auf eine organische Psychose.

Bei der Schizophrenie ist es dann meistens ein wechselhaft ausgeprägter Dauerschwindel, der als Schwankschwindel in Erscheinung tritt. Die Betroffenen leiden auch häufig unter Übelkeit - ähnlich wie bei der Seekrankheit.

Nein, gibt noch viele andere Gründe

Schwindel ist ein Symptom für ungefähr 1.000 Sachen die 100 mal Wahrscheinlicher sind als Schizophrenie.