Warum bekam ich damals die Fehldiagnose paranoide Schizophrenie?

4 Antworten

Du müsstest mit deinen behandelnden Ärzten bzw. deinen Psychotherapeuten sprechen, der dir sicherlich erklären kann, wie es zu dieser Diagnose kam.

Es ist ja schon ein großer Unterschied zwischen Depressionen und einer Schizophrenie! Fehlende Halluzinationen alleine sind übrigens kein Ausschlusskriterium, um eine Schizophrenie auszuschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Learh
Beitragsersteller

Doch. Hebephrene Schizophrenie wäre vielleicht was anderes als paranoide Sch. Jedoch ist das auch Schwachsinn. Depression ist das richtige

Loxxxxx777  31.10.2022, 04:40
@Learh

Öhm so kommst du halt nicht weiter mit deiner Argumentation kann niemand dir helfen so hart wie es klingen mag - du kannst Beispiele nennen und Begründungen damit man dich besser verstehen kann und Sich in deine Situation reindenken kann

grüsse

Als diagnostisches Kriterium wurden doch bestimmt viele Fragebögen verwendet, oder nicht? Hat man die angebliche ? Schizophrenie therapiert, z.b. mit einem hochpotenten Neuroleptikum? Nebenbei bemerkt, bei einer Schizophrenie kann ohne weiteres eine Negativsymptomatik auftreten. Das Medikament der Wahl wäre z.b. Reboxetin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt verschiedene Formen von Schizophrenie. Man muss nicht unbedingt Halluzinationen dabei haben.

Learh
Beitragsersteller

Du Schlaumeier. Warum gaben die mir dann nicht wenigstens Hebephrenie? Das ist totale Fehldiagnose

TsukiWriter  10.04.2022, 16:38
@Learh

Ich kenne weder deine Geschichte noch deine Symptome noch die Ärzte. Woher soll ich das wissen?

Deine Fragestellung hat nichts davon gezeigt, dass du das bereits weißt. Dann frag anders.

Ärzte sind auch nur Menschen, Fehler passieren.

Learh
Beitragsersteller

Nein, sowas ist unvereinbar