Was sollte man mit Peinigern machen bzw. vorgehen?

5 Antworten

Das kommt immer drauf an, was du darunter verstehst. Manche verwenden den Begriff ja schon, wenn ihnen 2x ein Schokoriegel geklaut wurde.

Grundsätzlich würde ich sagen, das regelt der Rechtsstaat.

Wobei ich bei Missbrauchsopfern ohne Zeugen und konkrete Beweise durch eine ärztliche Untersuchung kurz nach der Tat (z.B. in der Kindheit oder anderweitig) eher davon abrate die Leute anzuzeigen, da diese Anzeigen dann sowieso oft aus Mangel an Beweisen eingestellt werden und man u.U. auch mit einer Gegenklage rechnen muss. Es ist ein Irrtum zu glauben, dadurch "abschließen" zu können, ein Prozess ist in 99% sehr aufwühlend und destabilisierend und führt sowieso dann zu nichts.

Alleine die Aussage auf der Dienststelle der Polizei führt dann bei Menschen mit Traumafolgestörung nicht selten zu einer akuten Krise, da sämtliche Details erfragt werden (z.B. bei sex. Gewalt wie penetriert wurde, wo überall penetriert wurde, wie oft...)

Statistisch ist es leider zudem auch so, dass auch bei Beweisen das Verfahren in den meisten Fällen zu nichts führt, im Gegenteil, dann muss man sich aus "taktischen Gründen" nämlich z.B. auch noch anhören man hätte es ja selber auch so gewollt usw...

Sehr ungut!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Traumazentrierte Fachberatung nach DeGPT, Akutpsychiatrie

Guten Tag, Corgi. 😊

Generell kann man, außer eine Anzeige machen, nichts machen. Das verläuft zu 99% im im Sand.

Nun kommt es darauf an, wie gut man den Peiniger kennt.......

Ich kann dir nur sagen, wie ich das mache:

Da ist meine Vorgehensweise nicht nur schlimm, sondern bestialisch....❗️❗️❗️

Immer so, nämlich am Rande des Legalen, dass mir juristisch nichts passieren kann.

Wer mich richtig kennt, der weiß, dass man mit mir Pferde stehlen kann, und das ich der liebsten einer bin, jedoch wehe, man spielt mit mir ein falsches Spiel.........dann bin ich der Teufel in Person.

Somit kann mich niemand peinigen, denn auch für den stärksten Bär gibt's Ketten.❗️❗️❗️

In diesem Sinne, dir noch einen schönen Sonntag, herzlichst Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

"Man" kann gegen diese Individuen in der Regel gar nicht vorgehen, anderenfalls sie gar keine Chance hätten, andere Menschen zu peinigen.

Was ich damit meine: wenn jemand anderen Menschen gegenüber als Peiniger auftritt, befindet er sich in einer sehr starken Position, welche ihm ermöglicht, sich derart übergriffig zu verhalten.

Um überhaupt gegen solche Bestien etwas unternehmen zu können, bedarf es einer Kraft, bzw. einer Autorität, welche der des Peinigers überlegen/ übergeordnet ist.

Nach Möglicheit jeden Kontakt mit ihnen vermeiden!

Isolationshaft und langsam verrecken lassen


THEKAESSS  25.08.2024, 12:48

Finde ich gut!