Hassen Mobbingopfer ihre Peiniger?

4 Antworten

Das hängt von der Art, Dauer und schwere des Mobbing ab.

Und natürlich vom Opfertyp.

Bei vielen verwandelt es sich in Selbsthass undSelbstzweifel.

Manche verlieren sich in ihren Schmerz und haben keine Kraftmehr um zu hassen oder zu leben und verzweifeln (Selbstmord).

Und bei einigen wird daraus glühender Hass. Und das führt manchmalzu Rache.

Verdienen Peiniger ihren Hass und Stafe? Ja

Wieso? Weil sie Selbstsüchtig sind und das Ausmaß derseelischen Qualen nicht mal erahnen können.

Nicht unbedingt. Ich hab schon von einigen gehört bei denen das so war aber bei mir wars nicht so. Jedoch sollte man sich deshalb nicht davon abhalten lassen mobbing zu stoppen

Manchmal mögen sie ihre Peiniger, sogar sehr. Letztes Jahr wurde ich von einem Jungen aus der Nebenklasse gemobbt, dann hat er mir geschrieben, dass er Gefühle für mich hat. Wenn du gemobbt wirst, rede mit den Leuten, die dich mobben. Das hilft immer.

Lg

nicht zwingend. ich würde behaupten, dass die körperlich unterlegenen, aber intelligenteren opfer ihre bullys nicht hassen.

wer schlau ist, weiß, dass hass einen nur selbst zerstört.

und oft sind es auch "freunde", im weitesten sinn, die einen mobben. quasi leute, die ein doppelleben führen. in der schule machen sie mit wenn gemobbt wird, aber privat sind sie dann ganz normal zu einem.

DerAuspeitscher
Beitragsersteller

Das hat nichts mit intelligenten Opfern und dummen Tätern zu tun. Das ist eure hingebungsvolle Liebe zu uns ;)

DerAuspeitscher
Beitragsersteller
@implying

Da erträgt wieder jemand die Wahrheit nicht. Ich spreche aus Lebenserfahrung.

implying  12.02.2017, 04:26
@DerAuspeitscher

erfahrung kann man viel haben. das heißt aber nicht, dass auch viel von bedeutung dabei ist. ich weiß nicht, warum du zwanghaft versuchst deine wahrheit auf irgendwen zu projezieren, aber es spricht bände, dein bedürfnis, eine simple emotion wie hass heraufbeschwören zu wollen, und dich selbst als adressaten hinzustellen.

wenn man im leben nicht genug positive anerkennung bekommt, ist negative oft ein wilkommener ersatz ;)