PTBS Peiniger Rache?

7 Antworten

Natürlich solltest du das in der Therapie besprechen, das ist doch sehr wichtig. In die Tat solltest du das nicht umsetzen, denn es würde mehr schaden als nutzen. Vielleicht schlägt er dich wieder, denn er hat da offenbar keine sozialen Regulationsfähigkeiten. Vielleicht hat er längst Bauchspeicheldrüsenkrebs und statt Genugtuung spürst du plötzlich Mitleid.

Das mit der Rache hat noch nie funktioniert. Ich bezweifele, dass du der erste bist, dem das hilft. Aber darüber zu sprechen und die Wutgefühle auszudrücken, ist prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Hey,

erstmal sry das zu hoeren.... glaube koennen viele Menschen gar nicht verstehen das man so fuehlt. Habe ueber viele Jahre selbst Gesichter von meinen Peinigern auf nen Boxsack geklebt und mir vorgestellt, wie ich mich irgendwann raechen werde.

Aber du schreibst es ja schon selbst - spreche mit deiner Therapeutin.

Sich zu raechen wird dir auf dauer nichts bringen, ggf. sogar nach hinten losgehen.

Kaempfe auch heute noch auf diversen Ebenen damit, aber habe gleichzeitig auch meinen Geist soweit gestaerkt, dass ich gluecklich bin. Wenn ich mich geraecht haette - keine Ahnung wie mein Leben dann verlaufen waere.

Alles gute und sprech mit deiner Therapeutin.

Solltest du, dafür ist deine Therapeutin da - auch weil Rachegelüste zeigen das du noch nicht den richtigen Umgang für dich gefunden hast.

Wünsche dir alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luftwaffe1990
Beitragsersteller

Ich sehe die Person sehr oft, wenn ich in die Gegend fahre.

Das solltest du auf gar keinen Fall in die Tat umsetzen. Ich weiß wie du dich fühlst. Aber wenn du den heute Erwachsenen man Gewalt zufügst, dann landest du wohlnoglich noch im Gefängnis. Das wäre sicher nicht so gut. Erzähle es deiner Therapeutin. Das ist der richtige Weg.

Klar besprich es mit der Traumatherapeutin. Das ist ein wichtiges Thema in der Therapie.Und sie kann dir helfen, endlich loszulassen. Rache hilft dir nicht beim Abschließen.