Was sollte man mit 30 alles schon erreicht haben?

14 Antworten

Nein. Jedes Leben verläuft anders und man sollte seine eigene Geschwindigkeit finden. Jemand, dessen Leben von der Schwierigkeit einer geraden Straße gleicht, ist nicht vergleichbar mit jemandem, der in seinem Leben mehrmals den Mount Everest besteigen musste (metaphorisch gesehen).

Wir sind die Summe unserer Erfahrungen und Entscheidungen. Einige von letzteren konnten wir nicht anders treffen oder wir entschlossen uns unbewusst dafür.

Lasst jedem die Zeit, die er oder sie braucht und fühlt euch nicht besser, nur weil jemand älteres nicht da steht wo ihr seid. Wahrscheinlich war deren Leben einfach nur schwerer als euer eigenes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Das Ende der Pubertät... 🤪

Also eine gewisse körperliche und geistige Reife.

Alles andere ist individuell zu betrachten. Da gibt es kein Muss.

warehouse14

Gesunde Menschen sollten ihr Leben eigenverantwortlich meistern können, ohne auf dauernde Unterstützung von Ämtern oder anderen angewiesen zu sein. Wie sie dies tun, ist höchst individuell und sollte weder bewertet und beurteilt werden.

Wieso was sollte man erreichen? Im schlimmsten Fall musst du noch 50 Jahre leben. Wie willst du die dann sinnvoll rumkriegen?

Eine Berufsausbildung wäre in dem Alter auf alle Fälle schon mal hilfreich.

Das was jeder erreicht haben möchte. Das ist ganz unterschiedlich.