Habt ihr schon euer Lebensziel erreicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, habe ich nicht 50%
Ja, habe ich 22%
Hab kein Lebensziel, warum? 17%
Anders 11%

8 Antworten

Ja, habe ich

Bin mit Ende 30 Anfang 40 in Frührente gegangen und kann seither auspennen. Alles erreicht sozusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab kein Lebensziel, warum?

Es kommt eh immer anders, als man sein Leben plant. Daher habe ich keine festen Ziele, natürlich aber Wünsche oder Träume. Und da läuft es Stand jetzt überhaupt nicht schlecht.

Ja, habe ich

Ich habe 2 Kinder, bin seit 15 Jahren beruflich selbstständig, die Geschäfte laufen besser, als erwartet und ich habe ein eigenes Haus mit schönem Garten. Damit wäre mein Ziel mit 42 Jahren erreicht. Das letzte Ziel, die Rente noch zu erleben steht zwar noch aus, aber soweit denke ich jetzt auch noch nicht voraus.

Nein, habe ich nicht

Noch bin ich nicht ausgezogen und meine Psyche ist nicht ok. Viele Therapistunden stehen bevor.

Ich halte es mit Johann Heinrich Pestalozzi: "Jeder muß sich ein Ziel setzen, das er nicht erreichen kann, damit er stets zu ringen und zu streben habe."