Ist man ab 30 schon alt?

10 Antworten

Alter ist relativ!

Man ist nur so alt wie man sich fühlt. So sehe ich das! Und nicht wie es "andere" oder die Gesellschaft deklarieren!

Bin jetz in meiner 30ern und fühle mich so "reif" und gutaussehend wie noch nie. Wenn ich mich mit 20 vergleiche...orr neeee, war ich hässlich damals :D und viel weniger intelligent als jetz!

Alt werden ist cool, man lebt bewusster und intelligenter, wird ausgeglichener und reifer....

Flavourbangt
Beitragsersteller

Nach mir schauen seit ich 27 bin auch viel mehr Frauen als vorher. Hoffe das fängt jetzt erst an und endet dann nicht schon in den 30ern 😁

verreisterNutzer  15.10.2020, 14:36
@Flavourbangt

genieße doch den bevorstehenden Coronawinter und beschäftige dich mit Persönlichkeitsentwicklung, Kochen, Sport, bewusstem Leben + Ernährung......nach dem "großen Loggdaun" kommendes Frühjahr/Sommer......werden soviele frustriert sein.....da kannste regelrechte Bumsfeste veranstalten :D

Ist man ab 30 schon alt?

Na schrecklich😃

Alt bist du vielleicht gegen 60, oder wenigstens nicht mehr jung.

Für einen Mann dürfte die Zeit von 30 bis 50 sowieso die Allerbeste sein. Wahrscheinlich gilt das auch für Frauen, für mich bestimmt. Wenn ich nochmals zurückkönnte/müsste, würde ich wahrscheinlich 40/45 wählen.

Aber bei Frauen solltest du schon langsam Nägel mit Köpfen machen 😉

Flavourbangt
Beitragsersteller

Und ja ich habe auch mal gelesen dass für Männer die Zeit von Ende 20 bis Ende 40 die beste ist

Flavourbangt
Beitragsersteller

Oje wie lange habe ich denn deiner Meinung nach Zeit noch die richtige Frau zu finden?

hubmonia  15.10.2020, 17:32
@Flavourbangt

Vielleicht bis gegen 40. Dann dürfte der Zug endgültig abgefahren sein🤔

Flavourbangt
Beitragsersteller
@hubmonia

Dann hab ich ja immerhin noch 11 einhalb Jahre Zeit oder 10 mindestens 😁 aber ich darf halt nicht mehr so schüchtern sein. Ich sehe laut vieler Frauen zwar sehr gut aus aber das bringt dann auch nicht viel wenn ich kaum Kontakt zu Frauen knüpfe und fast nie die Initiative ergreiffe trotz eindeutiger Interessebekundungen. Irgendwie schüchtern mich Frauen ein obwohl ich sie mag 😅

hubmonia  15.10.2020, 18:04
@Flavourbangt
fast nie die Initiative ergreiffe trotz eindeutiger Interessebekundungen.

Ja da happert es gewaltig, so kommst du nicht weiter.

Klingt so als stimme mit deiner Psyche was nicht. Kann ja niemand was dafür.

Hol dir gegebenenfalls Hilfe beim Psychologen. Und lass die Zeit nicht unnütz verstreichen. Bist schneller 50 als du denkst

Grinsekater1812  15.10.2020, 19:09
@Flavourbangt

Die Frau findet dich schon.....aber nicht so, wie du dich hier gibst.Sei mal ein Mann und keine Maus.....dann klappt das auch.^^

hubmonia  15.10.2020, 20:55
@Grinsekater1812

Da läuft alles schief. Das Ziel wäre die Gleichberechtigung der Frau gewesen. Das scheint längst schon überschritten. Die Begegnung auf Augenhöhe ist sehr oft nicht mehr möglich, Frau muss schon nach unten blicken wenn die ihn sucht (denn das obliegt heute ja auch ihr, Mann ist dazu nicht mehr in der Lage)

Unsere Generation hatte es noch besser.

Grinsekater1812  15.10.2020, 20:58
@hubmonia

Ja, da hast du wohl Recht, das sehe ich auch so.....und das will schon was heißen.^^

Flavourbangt
Beitragsersteller
@hubmonia

Das Problem ist dass sogar weiterhin so getan wird als sei in Sachen Emanzipation noch Luft nach oben somit wird es noch extremer in diese Richtung gehen. Ich weiss dass die meisten zwar nichts von "Verschwörungstheorien" halten aber ich denke da steckt ein Plan dahinter. Familien allen Dingen voran intakte Familien werden heutzutage nicht mehr gern gesehen das hat verschiedene Gründe. Letzten Endes werden dadurch weder die Frauen noch die Männer glücklich

Alt ist man erst dann wenn man sich alt fühlt. Der Rest ist nur eine Zahl.

LupaMdM24  15.10.2020, 14:17

Meine Rede! ;)

Alt ist immer relativ..

mein oma 89 sagte immer zu unserer Nachbarin, die junge Frau von nebenan.. die war 82 Jahre alt :)

Nein, bist Du nicht. Ich würde es als junger Erwachsener bezeichnen.

Flavourbangt
Beitragsersteller

In den 30ern auch noch?

pendejo  15.10.2020, 14:33
@Flavourbangt

Ja. Mag Dir ungewöhnlich vorkommen, aber in den 20ern sind die Meisten noch sehr unerfahren und unreif. War bei mir auch so. 😁

pendejo  15.10.2020, 14:36
@pendejo

Glaub mir, Du bist mit 30 keinen Deut anders als mit 29, außer Du läßt Dich von der Zahl verrückt machen.

Flavourbangt
Beitragsersteller
@pendejo

Nach mir schauen seit ich 27 bin auch viel mehr Frauen als vorher. Hoffe das fängt jetzt erst an und endet dann nicht schon in den 30ern 😁

pendejo  15.10.2020, 14:40
@Flavourbangt

Es wird nicht Enden. Erfahrung, Selbstvertrauen und Gelassenheit machen Menschen attraktver.

Flavourbangt
Beitragsersteller
@pendejo

Da hast du sicherlich recht. Und Aussehen tut man in den 30ern ja auch noch gut. Da ich erst jetzt anfange reifer und männlicher auszusehen werde ich in den 30ern womöglich sogar attraktiver wirken als in den 20ern. Wäre ja unlogisch wenn es erst jetzt anfängt und dann gleich wieder aufhört nur weil die 3 vorne steht 😀

hubmonia  15.10.2020, 16:06
@Flavourbangt
Ich würde es als junger Erwachsener bezeichnen.

Ja, vor 30 junger Erwachsener, und ab 30 als Erwachsener.

Flavourbangt
Beitragsersteller
@hubmonia

Und wie lange hält dieser Zustand dann an? Bzw ab wann sieht man dann wieder "schlechter" aus?

Flavourbangt
Beitragsersteller
@hubmonia

Ok dann bin ich beruhigt dann kann ich ja noch eine ganze Weile gut aussehen 😁