Was sollte man in einem Vortrag in Sozialkunde über Querdenker ansprechen?

2 Antworten

viele Rechtsradikale darunter. Viel Verschwörungstheorien, Kontrafaktisches und allgemein viel Unsinn. Außerdem Gruppen wie Spiritualisten, Esoteriker, allgemein viele psychisch Gestörte und geistig Verwirrte, Leute, die mit sich und der Welt allgemein unzufrieden und gegen alles sind, aber auch Betroffene von Betriebsschließungen, und auch wenngleich stark abnehmend ein paar Linksextreme, dazu eine gewisse Anzahl von verunsicherten Normalbürgern, also ein bunter und gefährlicher Haufen von Naiven, Verunsicherten angereichtert mit Spinnern, Hetzern, Lüngern und geistig Verwirrten. Die größte Zahl sind die vielen Nazis, die im Laufe der Zeit eine wachsende Kontrolle über die Bewegung gewinnen.

Dich erstmal von dem aktuell negativ besetzten Begriff der neuartigen Bewegung gegen ein neuartiges Virus verabschieden.^^

Querdenken kann klar Denken sein,gegen den Strom schwimmen,und die Minderheit hat nicht nur deshalb nicht recht,weil diese in der Minderheit ist,oder eine bestimmten Gruppierung,Partei,Weltanschauung angehört,

sondern viele Querdenker ,das ist historisch bewiesen,wurden nur deshalb verfolgt,weil diese im Denken weiter waren als andere und die anderen Dinge einfach nicht nachvollziehen konnten ,nicht sehen konnten.( Die Erde ist keine Scheibe ! )