Wo her sollen Querdenker ihr essen bekommen?

13 Antworten

Z.B. bei

  • Rewe
  • Aldi
  • Lidl
  • Netto
  • Norma
  • usw...

Denn in keinem dieser Läden ist 3G oder 2G nötig.

Leider.

Man kann Querdenker nicht unbedingt gleich setzen mit Impfverweigerern. Eine Schnittmenge sicher, aber es gibt auch geimpfte Querdenker!

Sprechen wir also nicht über woher bekommen Querdenker, sondern woher bekommen Ungeimpfte ihr Essen.

Antwort: Als erstes in allen Supermärkten und Einzel-Lebensmittelgeschäften. In beiden Maskenpflicht, in den kleineren evtl. begrenze Zahl, wie viele drinnen sein dürfen, aber das gilt genau so für Geimpfte. Beim Einkaufen im Laden gibt es keinen Unterschied. Als zweites usw. in der Außengastronomie, bei der To-go-Gastronomie, bei Lieferdiensten.

Den einzigen Unterschied sehe ich im Besuch der Innengastronomie, sehe diesen aber auch begründet.

Da es weder 2G- noch 3G-Geschäfte gibt, kann dort jeder mit 0G einkaufen. Maske tragen und Abstand halten genügt.

Aus dem Supermarkt, Discounter oder Wochenmarkt, wie jeder andere auch.

Zum einen ist "ziemlich teuer" relativ zum anderen sind Läden die Artikel des täglichen Bedarfs verkaufen nicht auf der Liste.