Wissen woke Querdenker, was sie sagen?
Woken ist meiner Erfahrung nach eines dieser Unwörter, die Verwirrung und Zwiespalt verbreiten, ohne eine klare Definition zu bedeuten und gerne von jenen verwendet, die viel über Querdenker, AfD und GRÜNE schreiben.
Ich bin zu dem Schluss gekommen: die wahren woken Querdenker sind Trolle, die selbst nicht wissen, was sie sagen. Wenn ich irgendwo "woke", "woken" oder "Querdenker" lese, ist mir schon klar, dass der Rest des Beitrags nicht viel Sinn ergibt.
Habt ihr selbst ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr Verständnis oder identifiziert ihr euch vielleicht sogar selbst als woke Querdenker?
4 Antworten
Ich hasse diesen Begriff auch: Ich denke, dass ist das, wo man früher zu jemanden gesagt hat: "Denk mal nach!" oder "Wach mal auf!" - und finde genau so könnte man es auch heute noch sagen/ausdrücken, aber dieses "woken", dass man ständig "Wachsam" sein sollte usw. - geht mir auf die Nerven schlicht und einfach gesagt.
Wenn meine woke Nachbarin Recht behalten hätte, hätte ich jetzt durch die Corona-Impfung einen implantierten Chip, würden alle Menschen durch Chemtrails vergiftet worden sein, inklusive der Auftraggeber.
Querdenker wissen selten was sie sagen.
"Woke" hat eine klare Bedeutung.
Das wissen nur die nicht, die es falsch verwenden. Oder - schlimmer noch - sie tun es in voller Absicht.
Ist bei "Querdenker" übrigens ähnlich. Und bei "Gutmensch" etc.