Was sollte man an einem Tag lieber trainieren? Bizeps-Rücken, oder trizeps-Rücken?

4 Antworten

Bizeps Rücken
Da du bei so gut wie jeder Rücken übung dem bizeps brauchst
Außerdem wenn du bizeps trainierst und am nächsten Tag Rücken dann kann dein bizeps nicht regenerieren und baut sich somit nicht wirklich auf :)

Meiner Meinung nach ist es auch egal. Jeder Körper ist individuell was bedeutet dass jeder Körper anders auf diese Reize reagiert.

Wenn du schon einige Zeit im Training bist wirst du ja schon gemerkt haben, bei welchem Training deine Muskeln gut und schnell wachsen, und bei welchem Training nicht. Das ist halt eine Einzelfallentscheidung, wobei dir vielleicht ein Fitness Trainer helfen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach ist das egal. Du solltest beides ausprobieren und schauen was dir mehr gefällt. Viele beklagen sich, dass sie bei Rücken-Bizeps ihre Bizepsübungen nicht mehr hinbekommen, da er ja bei den Rückenübungen mitverwendet wird. Jedoch hast du den Vorteil das bei Rücken-Bizeps und Brust-Trizeps sich die Muskelpartien nicht überschneiden.

Egal, was Du trainierst.

Es sollten immer die Antagonisten gleichzeitig trainiert werden - zum Beispiel:

- Rücken / Brust / Bauch

- Trizeps / Bizeps

- Beinstrecker / Beinbeuger

Das verhindert muskuläre Dysbalancen.

Günter