Kampfsport anfangen?

4 Antworten

Das erste ist immer "schwer", denn man kennt es nicht und kann noch nichts. Aber mach Dir keine Sorgen, es geht nur darum ob es Dir gefällt oder nicht. Sollten <Verein, Sport, Trainer oder etwas nicht gut sein gehst Du zu nächsten. Es ist nur eine Frage das Willens oder des Gefallens.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Hey ich habe selber lange diverse Kampfsport Arten gemacht. Ein Probetraining läuft unterschiedlich ab je nach dem ob es 1zu 1 Betreuung ist oder im Kurs aber im Prinzip gleich du kommst hin stellst dich vor sagst das du zum Probe Trainig da bist und das wars . Du brauchst für ein Probe Training eingentlich nichts bis auf Sportkleidung und was zu trinken. Zu deinen Alter das ist kein Problem es gibt auch viele die später anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby

Schwer ist der Anfang aller Dinge mitbringen musst du nur trinken, Sportkleidung und dich selbst : )

Viel Spaß 🫡

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen im kampfsport seit dem 14 Lebensjahr

Also selber mitbringen kann nicht schaden. Also bei uns kann man sich Boxhandschuhe ausleihen. Nur Bandagen solltest du auf jeden fall mitbringen.