Was sollte ich tun,wenn ich einen Lehrer sehr mag bzw. sehr schätze,aber auf einer anderen Art und nicht "lieben"?
Hey allerseits,
ich habe Mal so eine ähnliche Frage gestellt.Doch ich würde gerne wissen,was ich tun sollte.Also in meiner letzten Frage habe ich gefragt,ob ich meinem Lieblingslehrer etwas zum Geburtstag schenken sollte und das werde ich auch!Ich bin übrigens ein Junge(nicht schwul)Doch was sollte ich tun,wenn ich den Lehrer sehr mag,als eine bedeutende Bezugsperson?Es hat nichts mit "lieben" zu tun,sondern auf einer anderen Art,als möchte man nicht diese Person verlieren...😅Ich kenne ihn schon seit der fünften und er mich,aber ich habe ihn seit der siebten nicht mehr.Wir begrüßen uns aber immer!;)Ich will jetzt nicht mit dem Geburtstagsgeschenk übertreiben.Es soll nur eine kleine Karte mit einer kleinen Schokolade in einer kleinen Tüte sein.In die Karte werde ich natürlich etwas schönes schreiben.Ich hoffe,dass ich das alles darf.Ich will auch nicht bei Noten bevorzugt werden,denn das darf man ja auch nicht...🥴Ich will nur das er mich auch irgendwie schätzt,wie ich ihn😅Also könnt ihr irgendwie helfen und ich hoffe,dass ihr mich versteht.Ich weiß,dass es alles so komisch klingt,aber ich bin auch ein sehr sensibler Junge😅.
Ich freue mich auf eure Antworten und wäre dankbar dafür!;)
Danke im Voraus und bleibt gesund!;)
LG Secretboy 😊
2 Antworten
Ich schätze mal, auch Lehrer freuen sich darüber wenn man sie mag, bzw. über eine kleine Anerkennung. Verlass' Dich auf Dein Gefühl. Eine freundliche Karte geht bestimmt immer, vielleicht zum Ende des Schuljahrs als Dankeschön (nach dem Zeugnis, so dass es nicht als Bestechung missverstanden werden kann - bzw. wenn Du ihn sowieso nicht mehr hast, dann auch zum Geburtstag, warum nicht?!).
Natürlich gibt es das, dass man "einander schätzt", ohne Hintergedanken. Lass Dir das nicht ausreden. Du wirst immer wieder Menschen begegnen, die Du schätzen kannst / die Dich schätzen werden. Solche Begegnungen sind wertvolle Erfahrungen die das Leben besser machen.
Ich würd erst mal nur wenig sagen (wirkt sonst möglicherweise zu "aufdringlich", zu "bemüht") und lieber gucken, wie er auf die Karte reagiert. Vielleicht wird er sich später bedanken, nachdem er sie gelesen hat. Wenn dann ein kurzes Gespräch (von ihm aus) zustande kommt -> schön, dann ist ein guter Anfang gemacht, dann ergeben sich vielleicht immer mal wieder ein paar Worte...
Doch sollte ich ihm das Geschenk persönlich übergeben oder in sein Fach legen.Ich bin meist schüchtern,bemühe mich aber es nicht zu sein!;)Ich hoffe,dass ich dich nicht nerve!!)Vielen Dank nochmal!😌🙏
Ich persönlich finde "persönlich" mit Blickkontakt (ein offener, anerkennender Blick, mit einem kurzen Satz, vielleicht "Herr X, ich wollte mich bei Ihnen mal bedanken, weil Sie mich immer noch grüßen..." oder so ähnlich) am schönsten, wenn Du dich traust.
Aber auch "schüchtern" finde ich (und wahrscheinlich die meisten Menschen) sehr sympathisch. Wenn z.B. jemand rot wird, dann hat man das Gefühl, dass es demjenigen besonders wichtig ist, bzw. dass es aus tiefstem (reinen) Herzen kommt.
Alles Gute!
Dankeschön!;)Du bist sehr nett!😊Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!;)
Ich will nur das er mich auch irgendwie schätzt,wie ich ihn.= sorry aber so was gibst leider nicht,vergiss es.Was du dir dabei denkst ist nach mei.meinung Quatsch mit Quark.Du kannst niemals alles haben wie du das willst.Normalen Ja, so wie dieser fall,niemals,ist Unsinn.
LG
Danke,für die tollen Worte!;)Sollte ich ihn vllt auch Mal ansprechen?Oder würde das nicht gut rüber kommen.Doch auf jeden Fall werde ich ihn eine Freude machen mit meinem 🎁!;)Danke nochmal!😊