Was sollte ich tun,wenn ich einen Lehrer sehr mag bzw. sehr schätze,aber auf einer anderen Art und nicht "lieben"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal, auch Lehrer freuen sich darüber wenn man sie mag, bzw. über eine kleine Anerkennung. Verlass' Dich auf Dein Gefühl. Eine freundliche Karte geht bestimmt immer, vielleicht zum Ende des Schuljahrs als Dankeschön (nach dem Zeugnis, so dass es nicht als Bestechung missverstanden werden kann - bzw. wenn Du ihn sowieso nicht mehr hast, dann auch zum Geburtstag, warum nicht?!).

Natürlich gibt es das, dass man "einander schätzt", ohne Hintergedanken. Lass Dir das nicht ausreden. Du wirst immer wieder Menschen begegnen, die Du schätzen kannst / die Dich schätzen werden. Solche Begegnungen sind wertvolle Erfahrungen die das Leben besser machen.

Secretboy166
Beitragsersteller

Danke,für die tollen Worte!;)Sollte ich ihn vllt auch Mal ansprechen?Oder würde das nicht gut rüber kommen.Doch auf jeden Fall werde ich ihn eine Freude machen mit meinem 🎁!;)Danke nochmal!😊

Spatzenfamilie  17.01.2022, 17:21
@Secretboy166

Ich würd erst mal nur wenig sagen (wirkt sonst möglicherweise zu "aufdringlich", zu "bemüht") und lieber gucken, wie er auf die Karte reagiert. Vielleicht wird er sich später bedanken, nachdem er sie gelesen hat. Wenn dann ein kurzes Gespräch (von ihm aus) zustande kommt -> schön, dann ist ein guter Anfang gemacht, dann ergeben sich vielleicht immer mal wieder ein paar Worte...

Secretboy166
Beitragsersteller
@Spatzenfamilie

Doch sollte ich ihm das Geschenk persönlich übergeben oder in sein Fach legen.Ich bin meist schüchtern,bemühe mich aber es nicht zu sein!;)Ich hoffe,dass ich dich nicht nerve!!)Vielen Dank nochmal!😌🙏

Spatzenfamilie  17.01.2022, 17:38
@Secretboy166

Ich persönlich finde "persönlich" mit Blickkontakt (ein offener, anerkennender Blick, mit einem kurzen Satz, vielleicht "Herr X, ich wollte mich bei Ihnen mal bedanken, weil Sie mich immer noch grüßen..." oder so ähnlich) am schönsten, wenn Du dich traust.

Aber auch "schüchtern" finde ich (und wahrscheinlich die meisten Menschen) sehr sympathisch. Wenn z.B. jemand rot wird, dann hat man das Gefühl, dass es demjenigen besonders wichtig ist, bzw. dass es aus tiefstem (reinen) Herzen kommt.

Alles Gute!

Secretboy166
Beitragsersteller
@Spatzenfamilie

Dankeschön!;)Du bist sehr nett!😊Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!;)

Ich will nur das er mich auch irgendwie schätzt,wie ich ihn.= sorry aber so was gibst leider nicht,vergiss es.Was du dir dabei denkst ist nach mei.meinung Quatsch mit Quark.Du kannst niemals alles haben wie du das willst.Normalen Ja, so wie dieser fall,niemals,ist Unsinn.

LG