Seinem Lehrer über WhatsApp gratulieren?

8 Antworten

Hey :),

wenn du die Nummer von eurem Lehrer persönlich hättest, dann würde ich sagen: Ja, mach das ruhig, er freut sich bestimmt. (Habe einem Lehrer auch schon über WhatsApp gratuliert, da er eine Klassengruppe mit uns hatte ;))

Da du die Nummer allerdings über Facebook hast, würde ich dir eher davon abraten: Es kommt tatsächlich ein bisschen komisch, wenn du die Nummer extra rausgesucht hast :D oder sie dir in die Hände gefallen ist und könnte deinen Lehrer vielleicht auch auf einen falschen Gedankengang führen...

Schreibe ihm doch einfach eine Nachricht auf Facebook (entweder privat oder auf seine Chronik) ,in der du ihm ganz sachlich gratulierst. Zwei Lehrer auf meiner Schule, die sich ziemlich großer Beliebtheit erfreuen, haben zu ihrem Geburtstag immer tonnenweise Glückwünsche auf ihrer Chronik ;)

Oder Alternative B: Warte doch einfach bis morgen ;)

Das ist schwer zu beantworten, da ich nicht weiß, wie dein Lehrer so drauf ist. Deswegen würde ich erst mal davon abraten und dir empfehlen ihm in der Schule persönlich und nachträglich zu gratulieren.

Schon mal daran gedacht, dass er unter Umständen Ärger mit seiner Frau/Freundin bekommen könnte, sollte sie eifersüchtig sein? Damit machst du ihm sicher keine Freude!

Es gibt natürlich auch Lehrer, die haben auch ein freundschaftliches Verhältnis zu ihren Schülern, aber das kannst nur du beurteilen.

Solltet ihr allerdings "Facebook-Freunde" sein, kannst du ihm über Facebook gratulieren.

xykimyx
Beitragsersteller

Er ist Single

Cruiser67  24.09.2016, 19:26
@xykimyx

Spricht er so offen über sein Privatleben? Das ist ungewöhnlich für einen Lehrer.

Wenn ihr so einen guten Kontakt habt,  dass du so viel über ihn weißt, dann gratuliere ihn ruhig.

Wenn das allerdings alles Infos (Telefonnummer, Geburtsdatum, Beziehungsstatus) sind, die er nicht öffentlich erzählt hat, sähe das nach stalken aus, was ich dir keineswegs unterstellen möchte.

Entscheide aus dem Bauch heraus. Häufig ist das besser, als eine reine Kopfentscheidung.

Hallo!

Da du seine Nummer nicht von ihm selbst bekommen hast, würde ich dir davon abraten, ihm auf WhatsApp zu gratulieren. Das könnte komisch auf ihn wirken.

Grüße, Dreams97

Ich finde, dass da nichts Schlimmes dran ist.

Ich würde mich als Lehrer drüber freuen. :D

Also wenn dein Lehrer die Nummer nicht selbst ausgeteilt hat und du sie gar nicht haben dürftest: Nein.