Was sollte ich am Cheat Day Essen und wieviel?

4 Antworten

Guten Abend Krystaliq,

Unser Tipp wäre: Lass die "Cheatdays" sein und füge zur deiner Ernährung so genannte "Ladetage" hinzu. 1 Ladetag pro Woche sollte angemessen sein. Diese dienen dazu deinem Körper wieder Energie zu liefern. Um abzunehmen solltest du allerdings auf Kohlenhydrate verzichten in deinem Falle wäre es Reis und Nudeln. Baue lieber Kohlenhydrate in die "Ladetage" ein. Ein Cheatday kann manchmal eine ganze Woche harter Trainingstage kaputt machen. Bei einem Ladetag kannst du auch am gleichen Tag trainieren gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Hallo! Cheat day - ein neues Modewort und doch eher ein Faktor zu nachhaltig mehr Gewicht.

Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können.

Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein.

Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 12 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du isst ja praktisch nur Brot mit etwas Gemüse und Obst..... Gesund ist das nicht. Würde dir da eher raten allgemein etwas an deiner Ernährung zu ändern (mehr Gemüse/Salate z.B.)

Cheatdays find ich übrigens überflüssig (hab nie einen gemacht und hab trotzdem abgenommen und baue trotzdem Muskeln auf). Aber du kannst da natürlich essen was du willst egal was es ist (ob Fast Food, Süßigkeiten usw usw) und in welcher Menge. Und ob du da noch Trainieren gehst ist auch deine Sache.

Richtige Cheatdays sind meiner Meinung ziemlicher Quatsch, weil man dann ja an einem Tag das wieder zunimmt, was man die Tage davor abgenommen hat. Um die Motivation nicht zu verlieren, können einzelne Cheatmeals vielleicht Sinn machen.

Zu deiner Ernährung: Das wichtigste am abnehmen ist, dass du dein Kalorien im Blick hast. Isst du mehr Kalorien als du verbrauchst, nimmst du zu. Isst du weniger Kalorien als du verbrauchst, nimmst du ab. So einfach ist das (zumindest in der Theorie). Die Lebensmittel, die du da aufzählst, sind grundsätzlich nicht verkehrt, vielleicht ein wenig einseitig, aber das musst du ja selber wissen.