Was sollte eine Silberkette kosten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TRIST4N,

der Preis der Silberkette von thejeweliershop ist absolut marktgerecht. Wie Du selbst schreibst, andere Angebote sind teurer, also ist es doch ein gutes. Preis/Leistungsverhältnis

Beim Kauf nur von einem Materialwert auszugehen ist der falsche Ansatz. Die Maschine musste gekauft werden, das verpacken wurde bestimmt händisch erledigt und, der Hersteller, die Händler wollen auch noch was verdienen.

Wenn Du die Kette allerdings wieder veräußern willst, bekommst den jetzigen Materialwert von 30€.

Eine Kette in Handarbeit würde ca. 1.000€ kosteen, aber wer stellt noch Massenschmuck in Handarbeit her!

Ich würde die Kette an Deiner Stelle kaufen, nicht nur der Gold-, auch der Silberpreis steigen stetig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Margita1881  05.03.2020, 06:20

Guten Morgen TRIST4N und herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️LG, Margita

Man kann ne einfache Kette aus Silber auch viel billiger bekommen. Ist die Frage welches Silber. Und will man unbedingt diese Kette.

ewigsuzu  23.02.2020, 04:18

Son einfaches billigteil kriegt man locker günstiger kuck mal im An - und Verkauf zu überprüfen durch die kleine Zahl die zu finden sein muss. Bei echten Metallen.

Man sollte, auch bei nur Maschinenarbeit immer folgendes bedenken:

Es muß ein Entwurf und eine Form erstellt werden. Die Verarbeitung kostet Energie.

Dann kommen Verwaltungskosten hinzu, Werbung Steuern und mehr. Der Weg zum Einzelhandel verursacht auch noch kleine Kosten und der Einzelhandel muß Miete, Angestellte und Steuern zahlen.

W'ie soll das denn gehen? Ich sehe hier zwar keine Abbildung, aber ich finde den Preis ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu