drossel eintragen lassen und tüv ändern ungefähre Kosten bei der Zulassungsstelle?
hi, was kostets beim Motorrad ungefähr? 30? 50? 100? keine ahnung.
3 Antworten
Änderungsabnahme ca 50 - 60 EUR
neue HU incl AUK ca 70 - 75 EUR
Korrektur der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsstelle ca 13 - 15 EUR
Habe bei meiner MT07 den Gaswegbegrenzer von Alpha Technik eingebaut - die Drossel hat 119€ gekostet, habe ich selbst eingebaut. Dann ab zum Prüfer (GTÜ) und den Spaß abnehmen lassen, hat 60€ gekostet. Eintragung in die Fahrzeugpapiere war bei mir mit der Anmeldung vom Motorrad verbunden.
kostet ungefähr 150€
die drossel muss man sich von einer werkstadt einbauen lassen und am besten auch gleich dort eintragen lassen
Muss man nicht, man kann sie auch selbst einbauen. Habe ich auch so gemacht und war alles gut
"die drossel muss man sich von einer werkstadt einbauen lassen und am besten auch gleich dort eintragen lassen"
Das ist Quatsch !
Wer die Drossel einaut ist vollkommen uninteressant und die Änderungsabnahme kann man auch direkt bei TÜV / DEKRA ... machen lassen.
wenn du den drosselsatz hast und der werkstatt gibst kostet der einbau und die eintragung beim tüv ca 150€
der drosselsatz kostet ca 100€ je nach moped
mit drossel gerechnet? mit tüv bescheinigung gerechnet ? oder nur bei der zulassungsstelle?
Wieso muss man sich denn die Drossel von einer Werkstatt einbauen lassen?