Günstiger Schmuck?

3 Antworten

Überall dort, wo du echten (!) Silberschmuck oder Sachen aus Edelstahl bekommst. Für 30€ eine Kette wird allerdings schon etwas schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Du solltest Dich echtem Schmuck zuwenden, ich meine den gestempelten. 10 - 30 E Preisspanne. Wird schwierig sein.

Kannst Glück haben, wenn Du zu einem Pfandhaus gehst. Dort wird ausschließlich echter Schmuck angeboten. Der ist überprüft und ganz in Ordnung. Aber für 10 E das kannst Du vergessen.

Das, was Du abfärben nennst ist falsch ausgedrückt. Versilberter oder vergoldeter Schmuck verliert seine Beschichtung beim Tragen, je häufer um so schnell nutzt sie sich ab-

Ich würde dazu raten, Deinen Wunsch nach Schmuck zu halbieren, damit meine ich, keinen beschichteten (versilbert, vergoldet) mehr zu kaufen, sondern für gute gestempelte Teile etwas mehr auszugeben.

S

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal findet man "Echtschmuck" sehr günstig auf dem Flohmarkt.