Elster klaut Silberkette?

4 Antworten

Ja, leider, das ist kein Märchen. Man spricht ja oft von diebischen Elstern.

Die Vögel nehmen alles, was glänzt und Silber gehört dazu, sie würden auch Edelstahl, Versilbertes mitnehmen, alles was Glanz hat.

Man hat schon etliche Dinge in ihren Nestern gefunden. Vielleicht schaffst Du es, in Eurer Gegend, einen Vogelkundler oder jemand der sich mit Elstern beschäftigt, ausfindig zu machen. Vielleicht findet man ein oder mehrere Nester.

Wenn niemand Fremdes Euer Grundstück betreten hat, ist das eine Möglichkeit. Aber wer hat noch Zugang zu dem Grundstück in Deiner Abwesenheit, eine Bekannte, oder die Eltern z.B. Bitte alle fragen. Vielleicht war jemand da, sah die Kette und hat sie mit nach drinnen genommen?

An alle, die das hier lesen, bitte laßt Schmuck etc. niemals draußen liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Die stehen auf alles was glänzt. Von daher ja ist wahrscheinlich

Bissmarck279
Fragesteller

Fallen die auf alufolie rein? Um es zu testen?

Von Experte Margita1881 bestätigt

Die kette wurde von einer Maus unter unseren schuppen transportiert .-.

Margita1881  13.08.2021, 21:14

Das ist ja eine schmuckbegeisterte Maus und, nicht immer sind die schönen Elster die Schuldigen:))

Es war nicht die diebische Elster, sondern ein schmuckbegeistertes Mäuschen; Geschmack hat sie scheinbar.

Eine ausgesprochen nette Geschichte:)