Was soll man tun, wenn man eine übelst langweilige Lehrerin hat?

8 Antworten

Es nützt nichts einem Schüler zu sagen dass er dumm ist, denn er wird dadurch nicht gescheiter und es nützt auch nichts einer Lehrerin zu sagen, dass sie langweilig ist, denn sie wird dadurch nicht interessanter. Anregungen sind aber in beiden Fällen möglich. Je netter solche Anregungen mitgeteilt werden (z.B. als Frage), desto eher kann damit gerechnet werden, dass sie beachtet werden. Manchmal ist aber auch so etwas vergebene Liebesmüh. Damit muß mal lernen zu leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Hm. Bist du der einzige, der das so sieht? Wenn nicht dann tue dich zusammen und wende dich an den Vertrauenslehrer, Klassensprecher oder Schulleitung. Schliesslich soll der Schulunterricht für alle was bringen.

Vieles müsst Ihr leider ertragen.

Das mit dem Motzen würde ich aber versuchen zu ändern.

Aber wie? Vielleicht muss sie mit Eurer Klasse warm werden, so dass sie sich nicht abgelehnt fühlt.

Du lernst da fürs Leben, manchen ultranervigen Situationen kann man sich eben nicht entziehen. Später wird's auch anstrengende Kollegen, Nachbarn, Vorgesetzte, etc. geben.

Pack das Handy weg und höre zu. Schreibe mit. Und arbeite zuhause alles nach. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen