mutter motzt dauernd rumm?

16 Antworten

Ihr im Haushalt helfen! Stell dir mal vor deine Mutter würde nichts im Haushalt machen (Staub wischen, Boden putzen, Kochen, Einkaufen....) was würdest du denn da sagen? Denke mal deine Mutter hat genügend zu tun und wenn du mal den Müll raus bringen sollst wird das doch wohl nicht zu viel verlangt sein? Das macht meine Tochter schon mit 10 Jahren und nicht nur das sie hilft mir udn das weil es ihr spaß macht. Ich muss nicht mal was sagen. Sie macht es um mir eine Freude zu bereiten.

Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist. Aber ich mach Dir da mal einen Vorschlag. Mach einfach die Dinge, die Du machen sollst gleich (vielleicht auch mal was mehr). Deine Mutter wird es Dir danken und nicht mehr motzen. Ich kann Deine Mutter verstehen (geht sie arbeiten?). Gönn ihr die Zeit abends am PC. Schließlich macht sie tagsüber mehr als nur "kochen". Oder wer wäscht die Wäsche, bügelt. räumt auf, saugt Staub, geht einkaufen...?

Deine Mutter hat es bestimmt nicht leicht. Haushalt, Beruf und ann vielleicht noch zwei stinkfaule Kinder die nur fordern, vorm Computer sitzen und bedient werden wollen. Helft euerer Mutter doch, macht mal was ohne gebeten zu werden, arbeitet im Haushalt zusammen, denkt mal darüber nach. Euere Mutter ist nicht Euer Hampelmann, der dafür zu sorgen hat, dass es euch gut geht. Ihr seid EINE Familie in der jeder für den anderen da sein sollte. Macht euerer Mutter wenigstens hin und wieder eine Freude. Versetz dich mal ganz ehrlich in die Situation deiner Mutter.

Bring den Müll sofort raus und mach mal was, ohne das einer was sagt, dann ist auch Ruhe.
Damit kannst Du Dir viel Stress ersparen...und ihr auch.

Also, diese problem kenne ich auch, nur ist es bei mir IMMER so.

  1. Sag ihr, dass sie nicht die einzige ist, die was tut und man auch nicht immer lust hat aufzuräumen.

  2. Räum dein Zeug des rumliegt weg, wenn sie's sagt. Dann kommt es gar nicht zu erst zu Ärger.

  3. An das Gemotze gewöhnt man sich mit der Zeit.

  4. Wenn es nicht aufhören sollte, sag ihr, dass man des auch normal sagen kann, weil sie einem damit den ganzen Tag verdirbt.