Darf eine Lehrerin eine Klasse so "niedermachen"?

13 Antworten

Passiert bei uns auch... Verboten glaube ich jtz nicht direkt aber wenn es zu heftig wird kann man mal bestimmt mit einem anderen Lehrer reden :)

Das was lonelyness sagt.

Bzw., seid ihr so ne schlimme Klasse? Macht ihr im Unterricht mit? Seid ihr vorbereitet? Macht ihr eure Hausaufgaben?

Ist das ne neue Lehrerin? Oder wie lange habt ihr sie schon?

---------------------------------

Also.. Wenn ihr als Klasse der Meinung seid, dass ihr nichts böses getan habt und sie euch ungerecht behandelt und niedermacht, geht zum Direktor und sagt geschlossen, dass ihr eine neue Klassenlehrerin hat, die euch motiviert, begeistert, euch für den Lernstoff interessiert und euch nicht runtermacht.

DerPizzaFan
Beitragsersteller

Das Anzeige was stört ist die Lautstärke aber das sind nur die Clowns, die sorgen dafür. Unsere Lehrerin gibt uns allen die Schuld

KidCaprisonne  19.02.2020, 23:34
@DerPizzaFan

Hmm, dann müsst ihr vor der nächsten Schulstunde das Thema erneut ansprechen und eurer Lehrerin sagen, dass sie euch nicht für die Clowns verantwortlich machen kann. Ggf. hat sie auch nur die Clowns gemeint? Fragt die Clowns doch mal warum sie so laut sind?

DerPizzaFan
Beitragsersteller
@KidCaprisonne

Unsere Lehrerin meint uns alle. Die Clowns machen das weil es ihnen Spaß macht und kein Bock auf schule haben

KidCaprisonne  21.02.2020, 14:21
@DerPizzaFan

Hmm, dann würde ich mal gesammelt mit eurer Lehrerin sprechen. Sollte sich danach nichts ändern, würde ich zum Direktor gehen, den Sachverhalt schildern und ne neue Klassenlehrerin verlangen. Oder ihr alle sagt es euren Eltern und eure Eltern sollen das Thema beim nächsten Elternabend ansprechen. Und damit der Nächste nicht all zu weit in der Zukunft liegt, sollten mehrere Eltern einen zeitnahen Elternabendtermin anfragen.

Das ist auf jeden Fall nicht motivierend und klingt nicht nach guter Lehrerin..

redet doch mal mit einem vertrauenslehrer darüber

Ich glaube, jeder hatte mal so einen Lehrer (ich auch).

Mein PoWi Lehrer hat zu uns gesagt, dass er uns im Abitur fertigmachen wird. Jetzt studiere ich Politikwissenschaften, Ironie des Schicksals.

Da muss man einfach drüberstehen, den Effort ist es nicht wert, wenn man bedenkt, dass du nicht ewig zur Schule gehen wirst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Dann zeigt ihr das sie Unrecht hat statt sich zu beschweren