Was soll man beim Arztbesuch NICHT tragen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Beides ist ungeeignet für einen Arztbesuch 67%
Jogginghose 17%
Jogginghose ist geignet, Sweatjacke jedoch nicht 17%
Sweatjacke 0%
Sweatjacke ist geeignet, Jogginghose jedoch nicht 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katharina!

Ist beides geeignet - ich (30) bin auch schon im Jogging mit altem "Kurzarm über Langarm"-Shirt mit Gipsfuß und Krücken zum Arzt gehumpelt und es hat niemand was gesagt.. man sollte sich vielleicht auch nicht so viele Gedanken machen über das, was ein anderer sich denken könnte und was er in den meisten Fällen sowieso nicht denkt ------> so macht man sich das Leben zu schwer. Auch den HNO-Arzt wird es nicht unbedingt interessieren, was du anhast. Es hat ihn auch nicht zu interessieren ;-)

Wichtiger ist m.E. dass man sauber und gepflegt ist, nicht übel riecht, gewaschen ist, Zähne geputzt hat und überhaupt, dass man einfach nicht total lottelig und gammelig erscheint.

Katharina894
Beitragsersteller

Die Sweatjacke muss man im Gegensatz zu einem Mantel oder Blouson nicht in der Garderobe ablegen, sondern kann sie auch beim Arzt drinnen anlassen. Nicht einmal der Schirm ist sicher. Mein schöner grüner Schirm wurde mir neulich gestohlen, und stattdessen war ein billiger grüner mömax Werbeschirm im Schirmständer, als ich beim Hartlauer Passfotos machen ließ.

rotesand  22.04.2021, 17:29
@Katharina894

Das auch noch, ja - habe ich auch schon gemacht und meine Freundin ebenfalls. Außerdem ist es an Tagen wie jetzt so Ende April irgendwie angenehmer: Dünnes Longsleeve und Sweatshirtjacke sind perfekt für diese Jahreszeit ;-)

Die Frage ist flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig.

Dem Doc ist es völlig egal, was der Patient anhat.

Joggingklamotten finde ich persönlich für einen Arztbesuch sehr praktisch, weil man sich aus diesen schnell heraus geschält hat.

Wichtiger bei einem Arztbesuch ist doch, dass man frisch geduscht dort aufschlägt.

shagdalbran  22.04.2021, 13:58

Genau das wollte ich auch antworten. Je schneller man beim Arzt aus den Klamotten raus- und wieder reinkommt, desto besser. Stinken ist aber "nicht so dolle". :-)

shagdalbran  22.04.2021, 14:01
@Katharina894

Naja - ich war noch nicht zusammen mit dem Fragesteller beim Arzt. Sonst wäre er nicht der Einzige gewesen.

Völlig egal. Im Hinblick auf schnelle Aus- und Anziehbarkeit ist beides sogar eher praktisch.

Katharina894
Beitragsersteller

Es geht jetzt im speziellen um HNO, also kein Ausziehen.

Myrine  22.04.2021, 13:58
@Katharina894

Dann ist es zwar nicht mehr praktisch, aber immer noch unwichtig.

shagdalbran  22.04.2021, 14:00
@Katharina894

Da kannst du bei Prada den HNO-Outfit bestellen. Allerdings kostet die Entfernung eventueller Flecken ca. 450 EUR. </ironie>

meine Güte - was für 'ne Frage.

Deinem Arzt ist das - mit Verlaub - scheißegal.

Außer sein Name ist Lagerfeld.