Mit dem Kauf neuer Klamotten warten, oder sofort etwas neues kaufen?
Meine Kleidung sieht aus wie alte Lumpen. Derzeit trage ich noch eine (kaputt) Winterjacke und eine kaputte Sweatjacke. Beides wolle ich noch so lange tragen bis es wärmer wird, und dann wegschmeißen.
Eine neue Winterjacke kann ich mir dann erst im Herbst kaufen.
Aber meine Frage geht vor allem um die Größenänderung wegen Gewichtsverlust.
Bei Jeans trage ich derzeit Größe 36. Hab auch schon eine 34er (wahrscheinlich alles umsonst) gekauft.
Ich wiege noch 85 kg. Wenn ich mein Ziel von 65 kg erreicht habe, werden mir weder 34er noch 36er Jeans passen.
Ansonsten trage ich bei Jogginghosen und T-Shirts derzeit Größe M bis S. Kleiner als S geht kaum, da es die Größe XS nur sehr selten gibt.
Und wenn ich mir jetzt eine neue Sweatjacke in M oder L kaufe, dann wird diese in 2-3 Monaten wohl wieder zu weit sein.
Also, warten oder gleich neu kaufen?
13 Stimmen
Welche Winterjacke trägst du denn zurzeit?
Eine alte von H & M. Hat damals ca. 50 € gekostet.
5 Antworten
Um Dich mit Deiner jetzigen Figur auch wohl zu fühlen, finde ich es sehr wichtig, dass Du Dir einige wenige neue Teile zulegst.
Wenn die Kleidung zerschlissen ist, wirkt das optische Auftreten eher nicht so gepflegt und das kann komische Blicke bedeuten.
Du kannst ja die Shirts locker tragen, das ist eh modern.
Also schau mal nach reduzierten, günstigen Sachen und gönne sie Dir.
Alles Gute für Dich und schöne Osterfeiertage.
zu weit kann es so gut wie nie sein finde ichn
Hey,ich würde erstmal warten was passiert und wenn es schlimmer wird dann Tasche packen und shoppen gehen!
Also mit 85 Kilo in Größe 36 zu passen ist schon heftig. Du musst extrem schmal sein, wo sind all die Kilos?
Ich würde die kaputten Stücke ersetzen, zumindestens das was du noch benötigst. Winterkleidung sortierst du aus sobald du sie nicht mehr benötigst und holst sie dir im Herbst neu.
Nein das ist Bullshit. Erstmal ist der BMI nur ein Richtwert, den mit dem wären auch zb Bodybuilder übergewichtig und die haben kaum Fett.
Und was die Größe angeht...keine Ahnung wo du deine Größen kaufst. Aber eine Größe 28 oder 30 habe ich noch nie gehört. Kein erwachsener Mann trägt eine europäische Konfektionsgröße von unter 36.
Selbst für eine erwachsene Frau wäre eine 36 sehr schlank
Hier ist eine Tabelle. Es gibt wirklich größe 28. https://www.jeanswelt.de/groessentabelle-herren/
Setz alles auf eine Liste und warte ne Woche. Dann kannst du dir sicher sein das es kein Impulskauf ist.
An Kleidung sollte man nie sparen wenn man sie braucht.
Viel Glück bei deinen Gewichtszielen. Wenn du intensiv an Sport und Ernährung arbeitest kannst du 20kg locker in ein paar Monaten abnehmen.
Ich würde bis zum Sommer warten und dann neue Klamotten kaufen, die auch eine Weile passen.
Ich bin ja 1,82 groß. Dass Männern mit 85 kg Größe 36 passt, dürfte bei einer Größe von 1,80 normal sein.