Was passiert, wenn man zwei Stunden Sport schwänzt?

Wilhelm235  07.12.2023, 03:53

Liebe "LunaCarolina", willst du nicht lieber die ganze wahrheitsgemäße Geschichte erzählen?

LunaCarolina 
Beitragsersteller
 07.12.2023, 03:59

Welche Geschichte? Was meinst du damit?

13 Antworten

Es wird eine Fehlzeit ins Zeugnis eingetragen und eine schlechte Note gibts obendrein. In der Klasse meiner kleinen Schwester war ein muslimisches Mädchen, dessen Vater nicht wollte, dass seine Tochter am Schwimmunterricht teilnimmt.

Die Lehrerin hat ihn mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht geht. Das ergebnis war schließlich eine satte 6 Das wollte der Vater dann auch nicht.


botanicus  07.12.2023, 06:38

Fehlen kann die Note nicht beeinflussen. Es wird die Qualität der Leistung bewertet, nicht, wann und wie sie gemessen wurde und ob man mal gefehlt hat.

0
Peppie85  07.12.2023, 07:58
@botanicus

kann auch sein dass nicht teilgenommen drin stand. ist schon so lange her. jedenfalls gabs mächtig stunk

0

Das hängt von dem Sportlehrer ab. In der Regel wird er/sie überprüfen wer kommt und Abwesende melden. Ob er Abwesende meldet bleibt in der Praxis aber ihm ûberlassen. Er kann auch wegen unregelmässiger Teilnahme eine schlechte Note geben;. Mit einem Zeugnisvermerk ist bei wiederholt unentschuldigtem Fehlen auf jeden Fall zu rechnen! Im übrigen kann Sport ein Prüfungsfach beim Abitur sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann wird es ein Eintrag geben als unentschuldigtes Fehlen und selbstverständlich gibt es Konsequenzen für. Das nennt man Arbeitsverweigerung


Rotfuchs716  30.06.2024, 12:39

Arbeitsverweigerung gibt es nur bei Angestellten und nicht bei Schülern. Der Schüler ist formell Bildungskonsument.

0
Anson12  30.06.2024, 13:18
@Rotfuchs716

Ob Schule oder Arbeit. Das zählt als Arbeitsverweigerung und führt zu schlechtem Zeugnis! Denn das ist der Job des Schülers und in Deutschland herrscht Schulpflicht. Willst du etwa Schulschwänzer in Schutz nehmen, weshalb du mit solchen Worten konfrontierst?

1
Rotfuchs716  30.06.2024, 14:42
@Anson12

es schien lediglich falsche Terminologie. Der Schüler arbeitet ja nicht und ob er noch schulpflichtig ist oder nicht wissen wir hier auch nicht.

0
Anson12  30.06.2024, 15:06
@Rotfuchs716

Trotzdem ändert sich nix an meiner Antowort und bist komplett am Thema vorbei! Wie blöd kann man denn sein, dass man nicht weiß, ob der Fragesteller nicht schulpflichtig sei…

Berufschüler ist er offensichtlich nicht, also geht man stark davon aus, dass er noch in einer normalen Schule ist und wenn du mal die Themenbereichen genauer anschaust, hättest du ganz klar gewusst, dass der in einer normalen Schule geht und logischerweise noch Schulpflicht hat.
Bevor du noch weiteren Quatsch erzählst und weiter mit irgendwelche Philosophien konfrontierst, solltest du mal ganz dringend über das Fehlverhalten des Schülers nachdenken.

1

In der Schule bist du Schutzbefohlener, also eine Pflichtveranstaltung ...

Vieleicht solltest du dann am Beckenrand sitzen, ist zwar verweigern, aber nicht unerlaubtes Fehlen

Wenn es aus gesundheitlichen Gruenden ist, musst du es der Lehrkraft sagen, und sie kann dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen, was dann auch zu tun ist, sonst ist es das deine Eltern benachrichtigt werden ..

Es gibt Leute mit Ekel vor Fuessen, Aufgabe eines Therapeuten ... wenn du ... im Klassenzimmer barfuss Leute siehst / mit offenen Schuhen siehst hast du ein Problem damit, im Einzelfall sogar von deinen eigenen Fuessen ..

Geh einfach hin, gerade beim Schwimmen hatte ich die besten Noten in Sport. Da würde ich eher im Sommer die albernen Bundesjugendspiele boykottieren …