Was soll ich tun wenn meine türkischen Eltern gegen das zusammenziehen mit meiner deutschen Freundin sind?

4 Antworten

Stell dir mal diese fragen und dann frag dich, ob du jetzt mehr Klarheit hast, oder eben nicht:

was willst du?

ist es wichtig was deine Eltern in deiner Beziehung wollen?

willst du deinen Eltern das Signal vermitteln, dass sie kriegen was sie wollen, wenn sie nur genug emotionale Last ausüben?

welche Auswirkungen hat es auf deine Zukunft?

wer ist dir wichtiger?(ziemlich harte Frage, aber sie ist eben wichtig)

Info: ich bin kein Genie in diesem Bereich und möchte lediglich sagen, dass diese Fragen mir in deiner Situation Klarheit verschafft hätten

Leyl94
Beitragsersteller

Ich möchte mit meiner Freundin zusammen sein. Wenns eine Wahrheit gibt die für mich klar ist, dann diese.

Heißt halt nicht dass meine Eltern mir komplett egal sind. Aber sie verderben mit ihren Worten einfach alles.

Halloo256  01.11.2021, 23:28
@Leyl94

Dann tu es. Die Folge den Worten deiner Eltern zu folgen wäre, dass du nicht mit der Liebe deines Lebens zusammen seien kannst. Was kannst du eher verkraften? Nicht mit Ihr zusammen zu sein? Oder die Worte, der Personen die dich zwar erzogen haben, aber in Zukunft nur eine tertiäre Rolle spielen werden nicht zu befolgen.(primär=deine Freundin/Frau und Kinder / Sekundär=Freunde)

Du musst Dich für eine Seite entscheiden. Ich, an Deiner Stelle würde die Position einnehmen, die Du Verteidiger, Dein Partnerin.

Kaution dürfte kein großes Problem sein, mit abgeschlossenem Master und daraus resultierenden Anstellung.

Leyl94
Beitragsersteller

Das werde ich sowieso machen. Auch wenn ich ein dispokredit nehmen muss mach ich das

Du bist erwachsen, von keinen Eltern mehr finanziell abhängig, lebst mitten in Deutschland und kannst deswegen tun was du willst. Dabei spielt es keine Rolle, was deine Eltern wollen.

Es wird Zeit dich aus deinem Kokong zu befreien. Dein Leben, deine Regeln, deine Zeit , deine Gefühle !

Du bist nur eine Leihgabe Gottes als Geschenk für deine Eltern, jedoch besitzen Sie dich nicht. Fang an dein Leben zu starten, mit einem Menschen an deiner Seite der dich liebt und bereichert.

Leyl94
Beitragsersteller

Muss es mich aber erst komplett zerreißen bevor ich das machen kann?

Floggar  01.11.2021, 23:31
@Leyl94

Zur Kaution, es gibt sogenannte Mietkautionsversicherungen. Diese kosten ein Witz im Jahr, dann benötigst du kein EIgenkapital. Und nebenbei ! Sei jetzt enldich Erwachsen udn verhalte dich auch so. Niemand zerreißt dich. Natürlich liebst du deine Eltern, aber es sind halt deine Eltern ! mit wem möchtest du eine Zulunft ? Sex, Beziehung, Kinder ? mit deiner FREUNDIN !!

Rina2020204  02.11.2021, 00:32
@Leyl94

Ja. Zeit die Nabelschnur zu trennen und deine Eltern sollten sich integrieren. Die leben in Deutschland, bekommen dort ihr Geld und haben sich dann gefälligst an den landesüblichen Gepflogenheiten zu orientieren.