Was soll ich tun wenn alle meine Freunde gegen mich sind?

3 Antworten

Dir neue Freunde suchen.

JuliaBella02
Beitragsersteller

Das sind solche Leute wenn die merken ich verstehe mich mit jemanden gut dann reden die schlecht über mich und dann steh ich da wieder alleine

lysi3  23.10.2016, 01:24

ist ja wohl nicht jeder mit ihnen befreundet. außerdem musst du ja nicht gar nicht mehr mit ihnen befreundet sein, einfach nur locker. und nur, weil eine von ihnen mit jemand anders befreundet ist, heißt das doch nicht, dass du nicht mit demjenigen befreundet sein kannst.

JuliaBella02
Beitragsersteller

Ist schwer wenn sie alle zu sich ziehen und alle auf ihrer Seite sind.

Und weshalb hängst du mit denen ab ? Such dir neue Freunde, ist nicht so schwer.

Sicherlich ist das Wissen darum, das deine vermeintlichen Freunde nicht gerade das gelbe vom Ei sind, alles andere als toll und dennoch gehst Du in die Schule nicht um deinen vermeintlichen Freunden eine Freude zu machen, sondern um etwas für deine Zukunft zu tun und das gilt es halt auch zu trennen. Von daher wäre es sinnvoll, wenn Du dich nicht zu sehr mit deinen vermeintlichen Freunden abgeben würdest, quasi sie nicht meiden aber auch nicht zum Hauptinhalt deines Lebens machen würdest und früher oder später wirst Du auch andere Bekanntschaften schließen und vielleicht werden dann auch darunter einige sein welche der Bezeichnung Freund auch gerecht werden.