springen mit einen hardtail?

6 Antworten

Falsches Rad für den Anwendungszweck.
Der Rahmen und die Laufräder sind nicht auf solche Belastungen ausgelegt. Die Laufräder werden Seitenschläge bekommen, vielleicht brechen und irgendwann wäre auch der Rahmen dran.

Offiziell gibt Cube seine XC Hardtail gar nicht für Sprünge frei, meine ich mal gelesen zu haben. Bis etwa 60 cm Höhendifferenz könnte es schon reichen, wobei hier eher die Felgen der Schwachpunkt sind.

Was für Sprünge meinst Du? Bunnyhop ist kein Problem. Zugelassen sind die Hardtails von CUBE afaik für Sprünge bis zu 60 cm Höhe.

Würds nicht riskieren

Soweit ich weiß dient ne Federung nur dem Comfort. Da du dann bewegliche Teile hast ist es auch nicht zwingend sicherer. Das Rad, gerade weil der Rahmen von einer guten Marke ist, ist auf sowas ja ausgelegt.