Freundschaft - immer 3. Rad am Wagen?!

6 Antworten

Ich glaub ich kenn das irgendwo her und die meisten wahrscheinlich! .. Auf jeden Fall find ich das auch irgendwie blöd zu dritt was zu machen, wenn man eigentlich was zu zweit machen wollte. Irgendwer fühlt sich da meist benachteiligt(auch wenn die Person das dann nicht zugibt...weil sie dann ja nicht so als eifersüchtig dastehen will) Könntest ja mal sagen, dass du lieber öfters mal was alleine machen willst und dann ab und zu nur was zu dritt machst. Oder hast du ein generelles Problem damit das diese Person da eben zukommt? Es kommt mir nämlich eher vor, dass du dich lieber absonderst anstatt mit dieser Person auch was zu machen und dann lieber mit deinem Hund allein vor dem Tv 'gammelst' . Hast du dich dadurch dann besser gefühlt, weil du abgesagt hast? Wohl eher nicht. Man kann auch nicht immer alles haben wie man es will. Du solltest manchmal auch eben über dein Ego springen und dann kannst du sehen, dass du eben doch so stark bist es mit ihnen aushalten zu können ^^ (zu dritt) oder du sagst mal, dass sie nicht so übertreiben sollen oder du gerad nicht so in Stimmung bist. Jedenfalls kannst du auch nicht immer absagen. (Außer wenn deine Freunde eben gar nicht aus dem Grund wegen dir kommen sondern einfach weil sie was wollen..was auch immer) Nur irgendwann hat da wahrscheinlich keiner mehr Lust drauf, wenn eine Person ständig absagt. Außer die Leute, die einfach weiterhin alles versuchen um mit dir in Kontakt zu bleiben, weil sie dich eben nicht als Freund/in verlieren wollen. Mit der Umsetzung ist das ja allein deine Sache. Und es gibt eben Leute, die eher Ruhe für sich brauchen und sich lieber zurückziehen und nicht jedesmal Lust auf ein Treffen haben und dann absagen. Aber immer ist dann auch übertrieben. Ab und zu geht es ja. Muss ja nicht der ganze Tag sein. Kannst ja auch sagen, dass du nur bis dann und dann Zeit hast. Lg :) & alles Gute weiterhin

Rede mit deiner Freundin und sag ihr, dass du auch ab und zu was zu zweit machen möchtest.

Nur, weil sie mal noch jemanden mitbringt, ist sie keine schlechte Freundin! Seh es doch als Chance. Du lernst noch andere Leute kennen. Kann doch Spaß machen. Vielleicht ist die 3. Person ja super nett.

Ich finde es komisch, dass du deswegen gleich absagst und schlechte Laune hast. Der einige, der dann ein Problem hat bist du. Du sitzt allein rum und wenn du so weiter machst verlierst du deine Freundin, und die anderen zwei haben bestimmt nen schönen Abend. Und jetzt kommts: Ihr hättet alle drei nen schönen Abend haben können.

Zu dritt was machen heißt nicht, dass einer das ausgegrenzt wird. Es ist das, was man daraus macht.

unknownme94
Beitragsersteller

Ich kenne die dritte Person! Recht gut! Die beiden sind das komplette Gegenteil von mir, so "saufen Party, noch mehr saufen, k**tzen" und ich bin eben garnicht so! Allein mit der Freundin geht das auch, aber wenn die beiden verbündet sind dann verfallen sie in ihr Schema, sagen wirs mal so, und da passe ich meiner Meinung nach einfach nicht rein!

Triff dich mit deiner Freundin oder ruf sie an. Rede ruhig mit ihr und erzähl ihr, dass du dich immer wie das dritte Rad fühlst usw. Einfach mal was dir am Herzen liegt.

unknownme94
Beitragsersteller

Das hab ich schon paar mal weil wir das Thema schon oft durch haben! Jedes Mal kommt diese Situation mit ihr aufs neue :/

Das kenn ich zu gut... reden!! Ich hab auch viiele geredet :/ inzwischen ists zwar nich besser geworden wenn wir gemeinsam was machen aber wenn ich mit ihr allein verabredet bin sind wir wenigstens nur zwei :) ;) hoffentlich wird das noch,♥ lg Lenia

unknownme94
Beitragsersteller

Ich hab es ihr auch schon gesagt ! Und sie ist selber nicht besser, Freundinnen von "meiner Seite" sind um gottes Willen nicht erwünscht! Danke dir :)

ein wagen mit zwei rädern würde aber schlecht funkitionieren...drei sind ja schon nicht optimal...

unknownme94
Beitragsersteller

Sprichwörtlich 😋

PJMoriarty  05.06.2015, 23:00
@unknownme94

sprichtwörtlich ist es das fünfte rad...weil ein fünftes rad ist unnötig...das dritte ist überlebenswichtig...

unknownme94
Beitragsersteller

Du weist ja nicht was für nen Wagen ich meine! Hier ist ja nicht die Rede von einem Auto 😜