Minitrampolin im Haus?

6 Antworten

Ich glaube, dass drinnen der Spaß schon etwas auf der Strecke bliebt, zumindest als Erwachsener. Ich würde lieber ein kleines Trampolin draußen aufstellen.

Es kommt immer darauf an, was Dein Ziel mit dem Trampolinspringen ist, wenn Du nur Spass suchst ist das Minitrampolin nicht so geeignet, dies ist mehr für medizinische und Fitnesszwecke ausgelegt, Und die Deckenhöhe ist bei einem Mintrampolin nicht so extrem wichtig, da du nicht enorm hoch springst. Schau mal hier wenn Du in Richung Gesundheitsaspekte zum Trampolinspringen was wissen möchtest: www.medizinischestrampolin.de

Raul1978

Höhe genau ausmessen... eine Stauchung beim Springen kann die Halswirbelsäule erheblich schädigen! Also: Lieber nicht im Haus bei niedrigen Deckenhöhen springen.

Bei normalen Deckenhöhen macht das keinen Spaß: Unter dem Trampolin muss sich ja ca.40cm Luft befinden, dann deine Körpergrõße von ange-nommen 160cm. Das ergibt schon 2m. Bei einer Deckenhöhe von 2,5m kannst du knapp 50 cm hoch springen und darfst dabei die Arme nicht hochreißen, was ja normal wäre...   Ach ja:  Und Krach macht das Hüpfen auch noch :(

Schau dir mal die Trampoline von bellicon an. Diese sind völlig geräuschlos und man schwingt nur, ohne nach oben geschleudert zu werden.

Ich hab eins und es ist toll.