Immer ist die fahrradAchse kaputt...wieso?

2 Antworten

Wie oben schon gesagt solltest du eine Nabe mit Schraubkranz (6+7 fach) haben ist dies mechanisch eine schlechte Konstruktion. Eine gute Nabe fängt bei Shimano XT ( ca. 50 €) an. Sehr gut sind auch Novatec Naben ( ca. 60-80 €) aber hier Achtung sie müssen als Hinterradnabe mit 4 Industrielagern ausgestattet sein. Bei hartem Einsatz über Stock und Stein sollten aber die Bauteile eines Fahrrades öfter kontrolliert und gewartet werden was man in jugendlichen Alter oft vergißt. Dies sind Arbeiten die man mit etwas handwerklichem Geschick und unter guter Anleitung selber erlernen und durchführen kann.

Hast du hinten 7 Zahnkränze? Das wäre so ziemlich die schwächste Konstruktion, die heute auf dem Markt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.