was soll ich tun (Panikattacken in der Schule)?

5 Antworten

Normalerweise müssten Lehrer*innen das verstehen! Wenn die anderen Fragen, was du hattest - sag doch einfach, dass es dir nicht gut ging - ist doch auch die Wahrheit.

Ich hoffe für dich, dass du deine Angststörung behandeln kannst. Hast du therapeutische Hilfe?

Angststörungen sind nicht etwas, für das man sich schämen musst. Du kannst nichts dafür und sie sind Teil deines Lebens. (Hoffentlich nicht mehr lange)

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft!! und viel Kraft!

RealativAnonym
Beitragsersteller

Ja ich habe eine Psychologin & Dankeschön

Aufstehen, weitergehen.

Es ist gut, dass deine Lehrerin das jetzt weiß. Als ordentliche Pädagogin wird sie dich nicht verurteilen, wird sich aber Gedanken machen, wie sie dir helfen kann. Vielleicht magst du dich mal unter vier Augen bei ihr bedanken, dass sie mit dir an dem Tag hinausgegangen. Da sie ja nun von deinem Problem weiß, kannst du dir vielleicht auch überlegen, welche Art von Unterstützung du dir wünscht. Vielleicht ist da etwas, das du mit ihr besprechen könntest? So etwas wie ein Sitzplatz am Fenster, damit du dich mit einem Blick nach draußen vielleicht vor einer nächsten Panikattake ablenken kannst (Keine Ahnung was dir wirklich vielleicht helfen könnte, das kannst nur du allein wissen, ist ja dein Körper). Vielleicht hat deine Lehrerin auch schon eine Idee, wie sie dir helfen kann.

Ich denke, du willst nicht den Rest deines Lebens unter diesen Attacken leiden. Also solltest du dich ihnen immer wieder tapfer stellen.

Wichtig ist das es die Lehrerin weiß im falle du wieder Panik bekommst weist da du dann kurz raus gehst und wieder später kommst und was die andren denken darüber sollte mann sich keinen Kopf machen ich sage immer sollen die doch denken was die wollen entweder stehen sie zur mir oder nicht

Ich hatte auch mal eine in der Schule... einfach vergessen ist wohl das beste ❤️

Majalie2006  20.09.2018, 21:35

Ja und? Besser als null. Und jetzt sag mir mal inwiefern das dem Mädchen jetzt helfen soll

Shoyoo  20.09.2018, 20:47

haha du hast 166 antworten und nicht eine wurde als hilfreich makiert. Läuftttt.

Du bist krank geh zum Therapeuten.